>Info zum Stichwort Fassbinder | >diskutieren | >Permalink 
Werni schrieb am 9.2. 2007 um 10:49:14 Uhr über

Fassbinder

15 Stunden »Berlin Alexanderplatz« an einem Stück gucken und dann aus dem Fenster springen!

Ja, dieses Mammutwerk war schon großartig und das Beste, was ich von Fassbinder gesehen habe. Sogar einer der besten Filme überhaupt. Wenn man allerdings bereits in einer depressiven Stimmung ist, sollte man vorsichtig sein, denn sonst springt man womöglich tatsächlich aus dem Fenster. Vielleicht ist es kein Zufall, dass Fassbinder dieses Werk kurz vor seinem Tod fertiggestellt hat. Danach kam nur noch »Querelle«, ein Film, über den man nicht reden muss. Jaja, die blau-gelbe Ausleuchtung war ganz nett - aber sonst?

Übrigens muss die erste Verfilmung von »Berlin Alexanderplatz« aus den Dreißigern einen wesentlich optimistischeren Tenor gehabt haben.


   User-Bewertung: /
Bedenke: Uninteressante und langweilige Texte werden von den Assoziations-Blaster-Besuchern wegbewertet!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Fassbinder«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Fassbinder« | Hilfe | Startseite 
0.0048 (0.0020, 0.0014) sek. –– 822942027