>Info zum Stichwort Penhaligons | >diskutieren | >Permalink 
vom Schwerte schrieb am 10.12. 2006 um 10:17:11 Uhr über

Penhaligons

Das Jahr 1870 ist das Geburtsjahr des Dufthauses Penhaligon´s. In diesem Jahr gründete William Henry Penhaligon´s seinen eigenen Friseursalon, direkt neben einem renommierten Türkischen Bad im Herzen von London, daß er bald hinzukaufte. Seine hochrangige Kundschaft und die Atmosphäre dieses Türkischen Bades gaben ihm im Jahr 1972 die Inspiration zu seinem ersten Duft »Hammam Boquet«
Winston Churchill, die Rothschilds und zahlreiche Königshäuser gehörten zu seinen ersten Kunden. Im Laufe der Jahre wurde er mehrfach als Hoflieferant des Englischen Königshauses ausgezeichnet, zuletzt 1988 durch Lady Diana, the Princess of Wales.

1902 verstarb W.H. Penhaligon, sein Dufthaus aber lebt bis heute weiter, alle Düfte und Körperpflegeprodukte werden auch heute noch ausschließlich in England produziert. Dabei werden nur edelste Ingredentien verwendet, wie z.B. handgepreßtes Bergamotte-Öl oder Jasminöl, welches doppelt so teuer ist wie Gold. Der Flakon, 1870 speziell für Penhaligon´s entworfen wurde seitdem nicht verändert. Charakteristika sind: die klassische Form eines Apothekenfläschchens, der perlenförmige Verschluss und die Schleife bzw. das Band am Flaschenhals.

Penhaligon´s ist stolz auf seine Individualität, durch die Geschichte inspiriert, angeregt durch die Gegenwart, aber auch der Zukunft gewidmet. Die Marke steht für Eleganz, Exklusivität und Stil als Attribute des zeitgenössischen Geschmacks.

Quelle: http://www.rosegardens.de

Bevorzugt in unserem Hause: English Fern / LP 9



   User-Bewertung: -1
Zeilenumbrüche macht der Assoziations-Blaster selbst, Du musst also nicht am Ende jeder Zeile Return drücken – nur wenn Du einen Absatz erzeugen möchtest.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Penhaligons«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Penhaligons« | Hilfe | Startseite 
0.0025 (0.0010, 0.0009) sek. –– 759766575