>Info zum Stichwort Sechzehnjährige | >diskutieren | >Permalink 
Die Leiche schrieb am 21.5. 2008 um 10:33:49 Uhr über

Sechzehnjährige

Manchmal wünsche ich mir, heute wieder sechzehn sein zu dürfen. Was gäbe es heute für Möglichkeiten ! Aber andererseits: in was für eine Generation würde ich hineingeboren sein, in welches entgültig kollabierte Bildungssystem. Als ich sechzehn war, war die Staatsverschuldung noch bei 400 Milliarden, was mir als Gigantische Summe vorkam, damals - heute ist es »pfoff«, fast schon quantité négligable, und Ozonlöcher und Aids gab es damals auch nicht, und 2 Millionen Arbeitslose liessen alle erzittern vor Angst vor dem Faschismus, und Ossies gabs auch noch nicht, nur die Brüder und Schwestern hinter der Mauer. Heute haben wir die Ossies, und die Kommunisten und die Faschos ... ach ... es ist doch ganz gut, daß ich schon über die Hälfte hinter mir habe !


   User-Bewertung: +2
Was interessiert Dich an »Sechzehnjährige«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Sechzehnjährige«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Sechzehnjährige« | Hilfe | Startseite 
0.0060 (0.0033, 0.0012) sek. –– 821373689