>Info zum Stichwort Therapie | >diskutieren | >Permalink 
Jo schrieb am 4.11. 2011 um 15:58:16 Uhr über

Therapie

Die letzten 12000 Jahre Menschheitsgeschichte waren geprägt durch

+ Krieg
+ Vertreibung
+ Leid
+ Intrigen
+ Brutalität

also kurz, viel schlechtem.

(
Nein, es ist nicht alles schlecht gewesen, es gab auch viel Gutes. Aber im Geschichtsbuch über das 20. Jh steht wohl eher:
1. Wk
2. Wk mit Holocaust
KalterKrieg (Korea, Vietnam, Kuba-Krise, usw und so fort)
)

Ich bin der Meinung, dass die Menschheit mit
+ Handy
+ Internet
+ Foren
+ Wikipedia
+ Erinnerungen
+ persönlichen Erfahrungen
+ gefühlten Dingen

die nächsten 25 Jahre damit verbringen sollte, sich gegenseitig zu therapieren. Die technischen Mittel sind da, es ist das Kommunikationszeitalter.

Ein ehrlicher Dialog zwischen
+ verschiedenen Kulturen
+ verschiedenen Religionen
+ Mann und Frau
+ Jung und Alt
+ Arm und Reich
+ Gesund und Krank
+ den verschiedenen Wissenschaften und Berufen (interdisziplinär)

also eine richtig schöne Vernetzung von allem. Dann heilen erstmal die Seelen, aber damit dann auch die Welt als Ganzes.


   User-Bewertung: 0
Oben steht ein nichtssagender, langweiliger Text? Bewerte ihn »nach unten«, wenn Du Bewertungspunkte hast. Wie geht das?.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Therapie«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Therapie« | Hilfe | Startseite 
0.0202 (0.0173, 0.0015) sek. –– 821521495