>Info zum Stichwort Vorsatzrohr | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 28.3. 2005 um 22:14:25 Uhr über

Vorsatzrohr

Wir haben den lautesten Heizungsbrenner von ganz Düsseldorf, jedenfalls kommt es mir manchmal so vor, wenn ich des Nachts mit den Hunden heimkehre und mir das Summen der Heizungsanlage schon auf hundert Meter den Weg weist. Hat aber TÜV–Abnahme und alles, und da zu der Hausseite hin keine Schlafzimmerfenster liegen, hat sich auch noch keiner beschwert. Trotzdem ist mir das ein Pfahl im Fleische, ein Dorn im Ohr besser, und als letzten Dienstag der Monteur da war, fragte ich um Rat. Dieser Rat bestand darin, eine Schallschutzhaube für die Stelle zwischen Vorsatzrohr und Brennkopf oder was weiß ich wo anzubringen, ein kosmetischer Akt, der gleich mit 1500 Euro zu Buche schlüge. Was tun? Für soviel Geld könnte ich, der noch am nächsten zum fraglich tönenden Lüftungsfenster sitzt und dies tippt, sich dieses Geräusch vermutlich zum Amselgesang schönzwitschern. Andererseits nur 1500 Euro und man hätte die Stille in der Welt um ein beträchtliches vermehrt... März, das wußten sicher schon die alten Chinesen, ist kein guter Monat für Entscheidungen. Man ist so durchlässig, im Wandel...


   User-Bewertung: +1
Wenn Du mit dem Autor des oben stehenden Textes Kontakt aufnehmen willst, benutze das Forum des Blasters! (Funktion »diskutieren« am oberen Rand)

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Vorsatzrohr«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Vorsatzrohr« | Hilfe | Startseite 
0.0048 (0.0018, 0.0016) sek. –– 818665954