Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 45, davon 45 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 21 positiv bewertete (46,67%)
Durchschnittliche Textlänge 121 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,289 Punkte, 10 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 21.1. 1999 um 23:29:05 Uhr schrieb
eisEbs über Eisbein
Der neuste Text am 22.12. 2015 um 09:36:59 Uhr schrieb
Christine über Eisbein
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 10)

am 28.3. 2005 um 14:06:25 Uhr schrieb
Daniel aus der Ch über Eisbein

am 28.3. 2005 um 14:01:32 Uhr schrieb
Daniel aus der Ch über Eisbein

am 27.7. 2002 um 02:21:23 Uhr schrieb
Kanitri über Eisbein

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Eisbein«

petitC schrieb am 13.5. 1999 um 19:22:39 Uhr zu

Eisbein

Bewertung: 3 Punkt(e)

Die Annahme, daß Eisbein irgendetwas mit Bayern zu tun hat, ist doch irrig. Eisbein kommt aus Berlin.
Wer ißt denn gerne wabbelige, gepöckelte Schweinebeine. Das paßt auch nicht zu Bayern weil da nur kernige Naturburschen herkommen. Deshalb werden bei uns in Bayern Schweinebeine gegrillt. Aber keine gepöckelten . Das gibt eine tolle Kruste und saftiges Fleich. Die heißen »Schweinshaxn«. Vorzugsweise im Augustiner in München zu genießen, da gibts auch das passende Bier - kein Pils sondern Weißbier dazu. Woas soagst.

Mcnep schrieb am 23.1. 2001 um 15:27:21 Uhr zu

Eisbein

Bewertung: 5 Punkt(e)

Ausgeleierte Geburtswege verengt man, in dem man ein gekochtes Eisbein hinein pla(t)ziert und den Knochen anschließend durch eine vorsichtige Rechtsdrehung entfernt.

wuzi schrieb am 25.9. 1999 um 07:51:34 Uhr zu

Eisbein

Bewertung: 2 Punkt(e)

also bei uns in Österreich heisst das Eisbein Stelze. Und ich esse gerne Stelze, Sauerkraut und Knödel. Aber ich fresse keine kleinen Kinder. Hätte ich das getan und damit mit meinen eigenen angefangen, wäre mir schon sehr viel erspart geblieben.

Elsni schrieb am 23.7. 1999 um 10:27:28 Uhr zu

Eisbein

Bewertung: 1 Punkt(e)

Eisbein mit Sauerkraut. Fett sein, furzen, bauchgrummeln und dünner Stuhl.

baumhaus schrieb am 2.5. 2008 um 23:32:23 Uhr zu

Eisbein

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wer mich mal gesehen hat, wird mir nicht zutrauen, daß ich ein Rieseneisbein mit Kraut und Kartoffeln verdrücken kann. Also nicht so eine Mini-Haxe, wie man sie aus Bayern kennt, sondern ein ordentliches Eisbein, das so seine 2 Pfund auf die Waage bringt. Einmal im Jahr gönne ich's mir. Mit Senf. Zugegeben, ich spare mir vorher das Frühstück.

Einige zufällige Stichwörter

einige
Erstellt am 26.8. 2001 um 08:10:28 Uhr von Mcnep, enthält 17 Texte

Hülle
Erstellt am 5.10. 2000 um 12:28:54 Uhr von Jott., enthält 29 Texte

Pantoffelheld
Erstellt am 4.1. 2003 um 18:52:01 Uhr von Dortessa, enthält 9 Texte

Einem-Troll-das-Hälschen-umdrehen
Erstellt am 6.1. 2012 um 23:38:22 Uhr von Rumpelrüdi, enthält 2 Texte

ekelerregend
Erstellt am 2.10. 2003 um 19:09:14 Uhr von mcnep, enthält 14 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0335 Sek.