Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 45, davon 45 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 21 positiv bewertete (46,67%)
Durchschnittliche Textlänge 121 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,289 Punkte, 10 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 21.1. 1999 um 23:29:05 Uhr schrieb
eisEbs über Eisbein
Der neuste Text am 22.12. 2015 um 09:36:59 Uhr schrieb
Christine über Eisbein
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 10)

am 24.10. 2007 um 23:14:36 Uhr schrieb
Hannes über Eisbein

am 28.3. 2005 um 14:06:25 Uhr schrieb
Daniel aus der Ch über Eisbein

am 27.7. 2002 um 02:21:23 Uhr schrieb
Kanitri über Eisbein

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Eisbein«

Mcnep schrieb am 23.1. 2001 um 15:27:21 Uhr zu

Eisbein

Bewertung: 5 Punkt(e)

Ausgeleierte Geburtswege verengt man, in dem man ein gekochtes Eisbein hinein pla(t)ziert und den Knochen anschließend durch eine vorsichtige Rechtsdrehung entfernt.

petitC schrieb am 13.5. 1999 um 19:22:39 Uhr zu

Eisbein

Bewertung: 3 Punkt(e)

Die Annahme, daß Eisbein irgendetwas mit Bayern zu tun hat, ist doch irrig. Eisbein kommt aus Berlin.
Wer ißt denn gerne wabbelige, gepöckelte Schweinebeine. Das paßt auch nicht zu Bayern weil da nur kernige Naturburschen herkommen. Deshalb werden bei uns in Bayern Schweinebeine gegrillt. Aber keine gepöckelten . Das gibt eine tolle Kruste und saftiges Fleich. Die heißen »Schweinshaxn«. Vorzugsweise im Augustiner in München zu genießen, da gibts auch das passende Bier - kein Pils sondern Weißbier dazu. Woas soagst.

GeneticCat schrieb am 23.7. 1999 um 03:25:59 Uhr zu

Eisbein

Bewertung: 1 Punkt(e)

Kommt das Häschen zum Metzger und fragt: Hat du Eisbein?

, sagt der Metzger.

Am nächsten Tag kommt das Häschen wieder: Hat du Eisbein?

Wieder ein vom Metzger.

Am nächsten Tag kommt das Häschen wieder: Hat du Eisbein?

Ja, ruft der Metzger, extra für dich besorgt!

Sagt das Häschen: Mut du warme Socken anziehen!

wuzi schrieb am 25.9. 1999 um 07:51:34 Uhr zu

Eisbein

Bewertung: 2 Punkt(e)

also bei uns in Österreich heisst das Eisbein Stelze. Und ich esse gerne Stelze, Sauerkraut und Knödel. Aber ich fresse keine kleinen Kinder. Hätte ich das getan und damit mit meinen eigenen angefangen, wäre mir schon sehr viel erspart geblieben.

Kristin schrieb am 28.6. 2006 um 18:37:01 Uhr zu

Eisbein

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wenn um's Eisbein nicht immer so eine dicke Fettschwarte wäre und wenn man's nicht immer mit Sauerkraut essen würde, würde es mir wahrscheinlich viel besser schmecken.

Einige zufällige Stichwörter

Stalagtiteneuter
Erstellt am 16.1. 2002 um 22:57:57 Uhr von Ole, enthält 12 Texte

Schon-wieder
Erstellt am 30.1. 2000 um 01:17:45 Uhr von Corinna, enthält 20 Texte

Ich-will-voll-nackig-im-Blaster-chillen-und
Erstellt am 30.10. 2022 um 18:42:49 Uhr von Jean-Victor, enthält 5 Texte

verwundern
Erstellt am 9.4. 2008 um 08:10:47 Uhr von mcnep, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0278 Sek.