Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 4, davon 4 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (25,00%)
Durchschnittliche Textlänge 454 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,500 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 29.7. 2005 um 23:06:48 Uhr schrieb
Rufus über Gipsy-Klause
Der neuste Text am 24.7. 2015 um 10:35:12 Uhr schrieb
Yadgar über Gipsy-Klause
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 1.8. 2014 um 20:27:32 Uhr schrieb
baumhaus über Gipsy-Klause

am 24.7. 2015 um 10:35:12 Uhr schrieb
Yadgar über Gipsy-Klause

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Gipsy-Klause«

Rufus schrieb am 29.7. 2005 um 23:06:48 Uhr zu

Gipsy-Klause

Bewertung: 3 Punkt(e)

Wenn mein morgendlicher Chauffeur es nicht geschafft hat für sein Frühstücksbrot zu sorgen, so hält er in L. an der blauen Tankstelle, um sich dort mit dem Notwendigsten einzudecken. Ich sitze derweil auf dem Beifahrersitz und erblicke, immer wieder staunend, auf der anderen Straßenseite die Gipsy-Klause.
Zuerst war es der Name, der sich in seiner absurden Genialität in meinen Synapsen verhedderte.
Aber mehr und mehr wurden Architektur und Umgebung zu gleichwertigen Elementen meiner Vision, meiner Inspiration!
Das zweigeschossige, freistehende Gebäude mit Giebeldach gemahnt durch die in diesen Breiten ungewöhnlich flache Dachneigung eher an südländische Bauten, zumal die im Erdgeschoss liegende Schankstube zur Strassenfront hin erweitert wurde und einerseits das bergende Dach hinter sich lässt, dafür aber nun einer großzügigen Dachterasse den nötigen Unterbau liefert.
Wäre nun besagtes Dach weniger Flach und das eiserne Geländer der Dachterasse weniger nach außen gewölbt, so würde dieses Stichwort wahrscheinlich gar nicht seinen Weg in den Blaster gefunden haben.
Aber so ist es nun einmal: Immer wenn ich durch die morgendliche Trägheit meines Chauffeurs dem Anblick der Gipsy-Klause ausgeliefert bin, befällt mich die Inspiration.

Dramatisches wird geschehen:
Die Gipsy-Klause im rheinischen L. wird im Mittelpunkt eines Dramas stehen welches Elemente des südlichen Westerns, (schwarzhaarige und glutäugige Senorinas werden auf der Dachterasse ihre Strumpfbänder entblößen) des klassischen Dramas, (Balkonszenen) und des trivialen Kunstkinos (philosophierende Killer und Bibelzitate) vereinen und zu einem Höhepunkt der Blasterliteratur geschmiedet werden.

Muse, verlass mich nicht!

Einige zufällige Stichwörter

Vaporizer
Erstellt am 23.8. 2004 um 05:00:36 Uhr von G д и g (☆), enthält 3 Texte

Photoshop
Erstellt am 27.12. 2001 um 02:14:55 Uhr von toschibar, enthält 19 Texte

IchkannbeimbestenWillenkeinHakenkreuzerkennen
Erstellt am 25.9. 2003 um 16:05:56 Uhr von mcnep, enthält 13 Texte

Wonungsbran
Erstellt am 3.11. 2001 um 23:08:25 Uhr von Pennylane, enthält 20 Texte

Schöne
Erstellt am 10.2. 2005 um 16:45:58 Uhr von Arlene Machiavelli, enthält 43 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0155 Sek.