Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 34, davon 34 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 13 positiv bewertete (38,24%)
Durchschnittliche Textlänge 100 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,500 Punkte, 15 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 28.9. 2000 um 19:20:17 Uhr schrieb
ein klein Mädchen über Höflichkeitsfloskel
Der neuste Text am 24.2. 2010 um 10:31:49 Uhr schrieb
Wolf über Höflichkeitsfloskel
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 15)

am 21.10. 2003 um 10:31:19 Uhr schrieb
Bodentruppe über Höflichkeitsfloskel

am 17.3. 2008 um 22:27:49 Uhr schrieb
Christine über Höflichkeitsfloskel

am 3.3. 2003 um 23:43:55 Uhr schrieb
Voyager über Höflichkeitsfloskel

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Höflichkeitsfloskel«

anna schrieb am 13.4. 2001 um 21:35:12 Uhr zu

Höflichkeitsfloskel

Bewertung: 3 Punkt(e)

ich war so höflich, immer wieder, anstatt mal meine ganze wut und meine verletztheit hinauszu brüllen, nein, ihnen ins gesicht zu schreien. sie hätten ruhig sehen sollen, wie weh es tat und tut, und ich würde ihnen so gerne nochmal in die augen schaun.

toschibar schrieb am 5.1. 2002 um 15:57:03 Uhr zu

Höflichkeitsfloskel

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich oute mich.
Von meinem Umfeld eher als jemand angesehen, der die sogenannten spiessigen Gepflogenheiten ablehnt und »Tacheles« redet, stehe ich auf oberflächliche Höflichkeitsfloskeln. Einfach beim Schlangestehen im Supermarkt oder im Paternosta des Rathauses mal übers Wetter quatschen. Immer wieder die selben Phrasen. Na und? Es versprüht etwas von Anteilnahme, Miteinander, Herzlichkeit und bringt die Welt ein bisschen näher an den Frieden. Na gut, das letzte ist ein bisschen sehr weit hergeholt.
Trotzdem: Lasst Höflichkeitsfloskeln um uns sein.

Mcnep schrieb am 11.7. 2001 um 00:02:25 Uhr zu

Höflichkeitsfloskel

Bewertung: 2 Punkt(e)

Der Assoziations-Blaster ist die beste Erfindung der Welt. Nur hier und bei Costanostra© kann ich frei und offen meine Meinung sagen.

Sprutz schrieb am 7.5. 2001 um 17:29:44 Uhr zu

Höflichkeitsfloskel

Bewertung: 2 Punkt(e)

Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, daß dieses Stichwort aus internen Gründen ab sofort geschlossen ist. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Einige zufällige Stichwörter

Hofschranze
Erstellt am 4.2. 2001 um 18:09:15 Uhr von Karl, enthält 14 Texte

Pudding
Erstellt am 10.11. 2000 um 20:55:12 Uhr von Liamara, enthält 73 Texte

Nachtschule
Erstellt am 29.3. 2001 um 07:15:18 Uhr von Hayabusa, enthält 13 Texte

staatsgewalt
Erstellt am 4.1. 2001 um 02:01:50 Uhr von ice oscilator, enthält 20 Texte

Organspende
Erstellt am 19.11. 1999 um 21:27:32 Uhr von wuzi, enthält 66 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0279 Sek.