Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 38, davon 38 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 10 positiv bewertete (26,32%)
Durchschnittliche Textlänge 223 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,368 Punkte, 24 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 1.11. 2001 um 08:16:23 Uhr schrieb
Benky über Individuum
Der neuste Text am 11.12. 2023 um 23:34:54 Uhr schrieb
schmidt über Individuum
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 24)

am 17.2. 2005 um 19:32:27 Uhr schrieb
Marco Polski über Individuum

am 7.1. 2006 um 20:48:36 Uhr schrieb
Michi über Individuum

am 1.7. 2002 um 14:32:01 Uhr schrieb
Dieter über Individuum

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Individuum«

taay. schrieb am 4.8. 2002 um 19:43:57 Uhr zu

Individuum

Bewertung: 2 Punkt(e)

Jeder Mensch ist einzigartig, das macht ihn zu einem Individuum.
Aber was ist, wenn er sich eine Uniform anzieht, im Verhalten sehr denn anderen gleicht, ist er dann noch immer ein Individuum?
Ich glaube ja, wenn er nur fest genug an sich festhält.

ein klein Mädchen schrieb am 1.11. 2001 um 15:32:20 Uhr zu

Individuum

Bewertung: 1 Punkt(e)

»Ob nun die Biologie oder der Diskurs als theoretische Erklärung [des Zustandekommens einer geschlechtlichen Identität] herangezogen werden - für das in seiner Subjektivität lebende Individuum ändert sich zunächst wenig. Es bleibt in dieser Identität in gleicher Weise gefangen und kann nicht beliebig nach einer anderen greifen.« (Ruth Seifert)

Benky schrieb am 1.11. 2001 um 08:16:23 Uhr zu

Individuum

Bewertung: 3 Punkt(e)

Jeder Mensch ist ein Individuum. Er ist einmalig auf dieser Welt. Doch die Gesellschaft braucht keine Individuen. Deshalb werden wir von Geburt an zu einem Mitglied der Gesellschaft erzogen. Schade! Welch wunderbares Potential ist uns dadurch schon durch die Lappen gegangen?? Denn Tatsache ist, dass die größten Erfindungen auf das Konto von Menschen geht, deren Individualität stärker war als die Erziehungsversuche der Gesellschaft, sogenannte Querdenker.

Einige zufällige Stichwörter

Daddy
Erstellt am 5.7. 2002 um 22:15:18 Uhr von StaticIP, enthält 17 Texte

Angewohnheiten
Erstellt am 2.8. 2002 um 02:35:31 Uhr von nudelchen, enthält 9 Texte

fisten
Erstellt am 9.9. 2002 um 22:55:16 Uhr von Willard, enthält 26 Texte

Vorbereitungszeit
Erstellt am 17.10. 2005 um 14:45:39 Uhr von Voyager, enthält 3 Texte

Gymnastikhose
Erstellt am 20.6. 2003 um 18:29:59 Uhr von Samba, enthält 75 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0290 Sek.