Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 78, davon 76 (97,44%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 28 positiv bewertete (35,90%)
Durchschnittliche Textlänge 193 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,218 Punkte, 35 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 12.12. 1999 um 19:25:44 Uhr schrieb
nicole über konsum
Der neuste Text am 31.7. 2021 um 14:45:51 Uhr schrieb
Christine über konsum
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 35)

am 1.6. 2006 um 13:26:14 Uhr schrieb
Igelfell über konsum

am 5.1. 2006 um 01:38:22 Uhr schrieb
Dr. Maximilian Mustermann über konsum

am 15.10. 2003 um 02:34:51 Uhr schrieb
ip ep über konsum

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Konsum«

hrafnaz schrieb am 22.7. 2001 um 10:39:17 Uhr zu

konsum

Bewertung: 2 Punkt(e)

Konsum gabs in Deutschland bis in die 60er Jahre.
Das war eine »genossenschaftliche Vereinigung von Verbrauchern zur billigeren Versorgung der Mitglieder mit Gütern des täglichen Bedarfs insbesondere mit Lebensmitteln«
ca.1850 von einem gewissen Schulze-Delitzsch begründet.

waldtier schrieb am 11.1. 2002 um 15:47:14 Uhr zu

konsum

Bewertung: 2 Punkt(e)

Früher, als das der Name der coop-»Supermärkte« war, die damals noch eine sehr übersichtliche Größe hatten - Kassiererin stets in Rufweite (»Duuu, Erika - sind Die Eier denn wirklich frisch?«), betonte man das ja auf der ersten Silbe.

Lars Seltsam schrieb am 1.12. 2002 um 14:59:56 Uhr zu

konsum

Bewertung: 2 Punkt(e)

Konsum ist der Motor, der unsere Gesellschaft am Leben hält. Der gesellschaftliche Auftstieg durch mehr Konsum. Sammle Produkte – sammle Ansehen. Sammle mehr Produktesei mehr Angesehen. Sei Teil des Konsums.

Mäggi schrieb am 9.7. 2001 um 20:19:42 Uhr zu

konsum

Bewertung: 3 Punkt(e)

konsum gab's nicht nur in der ddr, sondern auch im westen. dort hieß coop konsum, bevor er coop hieß. jetzt ist coop auch schon so lange pleite, daß sich kein mensch mehr dran erinnert... so kann's gehen.

Pulpi schrieb am 19.9. 2001 um 18:37:23 Uhr zu

konsum

Bewertung: 4 Punkt(e)

Konsum (auf der ersten Silbe betont, oder eher: »Kónsumm«) war in der DDR landläufige Bezeichnung für Läden der Konsumgenossenschaften. cf. HO
In einem Dorf in der Nähe gibt es einen kleinen Laden, der noch ganz seine Konsum-Atmospähre behalten hat.

Einige zufällige Stichwörter

Sabberzahntiger
Erstellt am 2.12. 2002 um 22:55:11 Uhr von gareth, enthält 5 Texte

schal
Erstellt am 12.2. 2003 um 16:38:33 Uhr von Calista Caligari, enthält 11 Texte

wünschen
Erstellt am 18.4. 2002 um 02:55:19 Uhr von Manfred, enthält 33 Texte

Zeitzone
Erstellt am 24.10. 2008 um 17:38:39 Uhr von Schreibakteur, enthält 2 Texte

Info
Erstellt am 24.9. 2006 um 09:42:54 Uhr von mcnep, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0306 Sek.