Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 18, davon 18 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 9 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 292 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,556 Punkte, 8 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.8. 2012 um 23:56:01 Uhr schrieb
Schmidt über Lehrbuchwissen
Der neuste Text am 16.2. 2024 um 17:24:26 Uhr schrieb
schmidt über Lehrbuchwissen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 8)

am 12.7. 2020 um 07:37:00 Uhr schrieb
Christine über Lehrbuchwissen

am 12.8. 2012 um 00:01:56 Uhr schrieb
Schmidt über Lehrbuchwissen

am 16.2. 2024 um 17:24:26 Uhr schrieb
schmidt über Lehrbuchwissen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Lehrbuchwissen«

tootsie schrieb am 12.8. 2012 um 19:27:42 Uhr zu

Lehrbuchwissen

Bewertung: 2 Punkt(e)

Lehrbuchwissen ist nicht schlecht, gesetzt den Fall, es handelt sich um ein gutes Lehrbuch, das Lehrer überflüssig macht.

In den ersten drei Wochen jedes Schuljahres habe ich die neuen Lehrbücher komplett durchgelesen. Leider musste ich dann doch noch 49 Wochen Schule ertragen. Schlimme Zeitverschwendung, dieses Schulsystem! Irgendwann habe ich mir dann die Lehrbücher der folgenden Klassenstufen besorgt. Im Prinzip war ich ab Klasse fünf fertig mit Schule.

Schule ist erzwungene Unwissenheit!

Schmidt schrieb am 11.8. 2012 um 23:56:01 Uhr zu

Lehrbuchwissen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Das Lehrbuchwissen über die Halluzination ist falsch. Es ist kein Effekt des Gehirns. Es ist ein reines Lichtspiel des Auges. Das überaus reale daran macht es so faszinierend. Bei völliger geistiger Klarheit und wachem Bewußtsein von einem Augenblick auf den nächsten etwas ganz Absurdes zu sehen das offensichtlich vorher nicht vorhanden war. Und dann verschwindet es wieder und man fragt sich, was war das denn jetzt, das gibt es doch nicht. Man kann es nicht vermitteln. Entweder man weiß wovon ich rede oder man weiß es nicht.

Die Leiche schrieb am 13.8. 2012 um 03:01:48 Uhr zu

Lehrbuchwissen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Das Stichwort verblüfft mich - denn ich habe niemals über »Lehrbuchwissen« verfügt. Durch das Studium habe ich mich mit List und Tücke gemogelt, und mein Examenswissen stammt vom Repetitor. Ich glaube, ich habe nicht öfters als 10 x in meinem ganzen Leben ein Lehrbuch in der Hand gehabt, zumal in der praktischen Jurisprudenz »Lehrbücher« nahezu bedeutungslos sind. Man schätzt dagegen »Handbücher« und Kommentare.

Einige zufällige Stichwörter

Backfische
Erstellt am 7.6. 2002 um 18:44:34 Uhr von the weird set theorist, enthält 10 Texte

Angriffskriege
Erstellt am 2.9. 2004 um 09:54:23 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte

SterbenOhneJeMcnepTanzenGesehenZuHaben
Erstellt am 2.2. 2004 um 10:45:48 Uhr von toschibar, enthält 10 Texte

WennTönegehen
Erstellt am 7.5. 2023 um 18:00:30 Uhr von schmidt, enthält 4 Texte

Siebentagewoche
Erstellt am 18.2. 2023 um 19:22:45 Uhr von Bettina Beispiel, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0244 Sek.