Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 51, davon 50 (98,04%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 25 positiv bewertete (49,02%)
Durchschnittliche Textlänge 218 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,314 Punkte, 21 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 28.2. 2000 um 20:24:02 Uhr schrieb
krkl über Regenwald
Der neuste Text am 28.11. 2019 um 11:17:29 Uhr schrieb
Christine über Regenwald
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 21)

am 10.3. 2005 um 17:15:41 Uhr schrieb
lalelu über Regenwald

am 23.1. 2007 um 12:14:00 Uhr schrieb
prediger über Regenwald

am 29.6. 2003 um 22:45:52 Uhr schrieb
Calista Caligari über Regenwald

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Regenwald«

Nils the Dark Elf schrieb am 12.6. 2001 um 18:59:43 Uhr zu

Regenwald

Bewertung: 5 Punkt(e)

Das Waldsterben hier in Deutschland ist inzwischen soweit verlangsamt, daß es keine akute Bedrohung mehr ist, auch wenn hier immer noch weiterer Handlungsbedarf besteht - aber der Raubbau an den Regenwäldern, obwohl im Amazonas-Gebiet schon stark gebremst, ist immer noch eine akute Gefahr für die Artenvielfalt unseres Planeten und auch für viele Ökosysteme, die weit davon entfernt sind.

blue schrieb am 30.5. 2002 um 01:13:25 Uhr zu

Regenwald

Bewertung: 2 Punkt(e)

Hohe Bäume, Tropen, Wald
durch die weite Landschaft hallt
laut das Kreischen einer Säge

Hütten, Menschen, Friedlichkeit
sie hören wie die Säge schreit
und lauter hört man ihre Kläge

Affen schwingen von Baum zu Baum
immer kleiner wird ihr Lebensraum
und langsam geht der Tag zuende

Vögel ziehen ihre Kreise
machen sich auf ihre Reise
und hoffen auf die große Wende

Sehr ihr nicht was ihr dort tut?
Welche Macht in euren Händen ruht?
Öffnet endlich eure Augen!

krkl schrieb am 28.2. 2000 um 20:27:26 Uhr zu

Regenwald

Bewertung: 7 Punkt(e)

Im Regenwald, so heißt es, wäre alles voll mit medizinischen Wirkstoffen und Heilmitteln. Vielleicht wird ja, jetzt wo überall das papierlose Büro angedacht wird, der Regenwald demnächst abgeholzt, um ihn zu Tabletten zu pressen.

tedin schrieb am 23.2. 2002 um 12:40:11 Uhr zu

Regenwald

Bewertung: 5 Punkt(e)


Die geplante Öl-Pipeline OCP in Ecuador wird massgeblich von der Deutschen Bank, der WestLB und damit dem Land NRW finanziert. Der deutsche Staat und die grösste deutsche Bank finanzieren damit massgeblich die Zerstörung des Regenwalds in Ecuador. Dies ist die deutsche Übersetzung einer Protest-Email an die WestLB und Wolfgang Clement.

Mäggi schrieb am 24.11. 2003 um 14:38:14 Uhr zu

Regenwald

Bewertung: 1 Punkt(e)

ich wollte früher schon immer in den regenwald, den urwald. vielleicht, weil ich ja schon aus mittenwald komme, da sollte ja noch eine steigerung möglich sein. ein freund von mir hieß hennewald mit nachnamen, und er meinte mal zu mir, wozu ich denn den urwald bräuchte, solange es denn einen hennewald gäbe. ich hab´s auch erst in den regenwald geschafft, als er schon lange das zeitliche gesegnet hatte.

Nils schrieb am 7.5. 2001 um 09:00:12 Uhr zu

Regenwald

Bewertung: 5 Punkt(e)

Wenn es irgendwann keinen Regenwald mehr gibt, will es wieder keiner gewesen sein. Da zeigt sich doch die anale Zwangsneurose des Kollektivbewußtseins der wirtschaftlich führenden Völker.

Einige zufällige Stichwörter

Leistungskurs
Erstellt am 17.6. 2001 um 21:28:17 Uhr von Basti2@t-online.de, enthält 28 Texte

liegestuhl
Erstellt am 26.4. 2008 um 12:23:14 Uhr von sabsicool@web.de, enthält 3 Texte

Muskelfolter
Erstellt am 23.3. 2016 um 11:02:39 Uhr von Xantippe, enthält 25 Texte

Vernetzungsgradient
Erstellt am 20.12. 2002 um 21:37:26 Uhr von biggi, enthält 13 Texte

Mutz
Erstellt am 29.9. 2001 um 05:01:50 Uhr von pars, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0331 Sek.