Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 7, davon 7 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (42,86%)
Durchschnittliche Textlänge 242 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,571 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 13.9. 2004 um 20:54:37 Uhr schrieb
mcnep über Tafelwasser
Der neuste Text am 6.2. 2023 um 13:33:15 Uhr schrieb
Longboard über Tafelwasser
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 1.4. 2005 um 15:25:49 Uhr schrieb
eisbär über Tafelwasser

am 4.2. 2005 um 09:27:34 Uhr schrieb
sumpi über Tafelwasser

am 6.2. 2023 um 13:33:15 Uhr schrieb
Longboard über Tafelwasser

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Tafelwasser«

orschel schrieb am 6.6. 2008 um 11:50:50 Uhr zu

Tafelwasser

Bewertung: 3 Punkt(e)

Moderne Schulen lassen gar nicht mehr so viel mit Kreide an diese schwarzen Dinger kritzeln, im Gymnasium meiner Tochter sind die Tafeln weiß und man schreibt mit einem eddingähnlichen Stift drauf. Vermutlich brachte das die Wasserproduzenten auf die Idee, ihre Plörre in Flaschen zu füllen und Bonaqa zu nennen.

Ich hab früher jahrelang das Klassenbuch geführt, weil ich die Kreidefinger und die stinkigen Lappen hasste. Das war nicht schlecht, ich konnte dann immer lesen, was die Lehrer so eingetragen hatten, ich war vom Tafeldienst befreit und freitags in Reli schrieb ich immer die nächste Woche vor.
Eine Bettina aus meiner Klasse war noch raffinierter: die brachte ein Attest, sie hätte eine Kreidestauballergie. Darauf musste man in den Siebzigern erst mal kommen. Damals hielten viele Lehrer »Allergie« noch für einen Schreibfehler, so ähnlich wie »Metapfer«.

mcnep schrieb am 13.9. 2004 um 20:54:37 Uhr zu

Tafelwasser

Bewertung: 4 Punkt(e)

Mit den Tränen, die meine Mitschülerinnen ob der ausgesprochen barschen Art unseres ehemaligen Physiklehrers vergossen habenJeder Mensch, ob Mann, ob Frau, sollte in der Lage sein, einen Regelkreis zu begreifen!«), könnte man vermutlich etliche Tafeln von fehlerhaften Diagrammzeichnungen befreien.

Einige zufällige Stichwörter

Gemächt
Erstellt am 4.7. 2001 um 20:19:03 Uhr von Floz, enthält 35 Texte

Rüschenkragen
Erstellt am 20.5. 2010 um 16:13:10 Uhr von Celeste, enthält 13 Texte

Relativitätstheorie
Erstellt am 21.11. 1999 um 19:40:16 Uhr von wolf, enthält 45 Texte

blasterkategorisierung
Erstellt am 26.4. 2003 um 14:54:20 Uhr von Matze., enthält 8 Texte

Peitschgymnastik
Erstellt am 10.2. 2020 um 12:03:19 Uhr von Frodingers Katze, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0261 Sek.