Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 33, davon 32 (96,97%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 10 positiv bewertete (30,30%)
Durchschnittliche Textlänge 161 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,061 Punkte, 9 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 28.10. 1999 um 19:56:35 Uhr schrieb
wuzi über Sirene
Der neuste Text am 22.7. 2021 um 11:12:47 Uhr schrieb
Christine über Sirene
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 9)

am 10.4. 2020 um 09:44:56 Uhr schrieb
Christine über Sirene

am 23.3. 2003 um 09:38:27 Uhr schrieb
Rufus über Sirene

am 23.3. 2003 um 09:30:37 Uhr schrieb
Wildhüter über Sirene

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Sirene«

leaffan schrieb am 21.2. 2003 um 00:18:30 Uhr zu

Sirene

Bewertung: 2 Punkt(e)

Sirenen waren gefährliche Wesen. In der Odyssee instruierte der namensgebende Held seine Untergebenen, sich Wachspfropfen in die Ohren zu stopfen, um Immunität gegenüber dem anziehenden Gesang der Sirenen zu erlangen. Er selbst wollte sich das Vergnügen zuzuhören jedoch nicht nehmen lassen und ließ sich an den Mast des Schiffes binden. Ohne Pfropfen in den Ohren.

Naja, als dann die Sirenen losgingen bzw. -sangen, wurde Odysseus halb wahnsinnig vor Geilheit. Zum Glück war er gefesselt und so vor sich selbst geschützt. Er und seine Kameraden entgingen so den gefährlichen Untiefen in welche die Sirenen ahnungslose Seeleute immer wieder mit ihren Gesängen lockten. - Oder aßen sie sie auf - ich weiß es nicht mehr genau. Meine mythologische Sattelfestigkeit ist auch nicht mehr das, was sie mal war. Wenn das Dietrich Schwanitz wüßte...

natalie schrieb am 27.4. 2000 um 00:22:37 Uhr zu

Sirene

Bewertung: 2 Punkt(e)

ich wäre auch gerne so eine wunderschöne nixe, die auf felsen sitzt, und singt und männer in den wahnsinn treibt......
oder lorelei oder eine amazone...

Galaxie schrieb am 2.3. 2000 um 20:36:41 Uhr zu

Sirene

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich habe mal einen SF- Roman gelesen, der hieß »Planet der Sirenen«. Ein wirklich faszinierendes Buch, kannn ich nur empfehlen. Weß leider nicht mehr wer es geschreiben hat, war ein Ost-Autor.
In dem Buch wurde ziemlich eindrucksvoll das Leben dreier gestrandeter astronauten auf einem völlig fremden Planeten geschildert.
Die drei konnten ihr winziges Raumschiff nicht ohne Schutzanzug verlassen, waren also voll und ganz auf ihre technik angewiesen, auf einem Lebensfeindlichen Planeten mit völlig unbekannter Ökologie, Vulkanausbrüchen, Angriffen von Tieren, ungewöhnlich starker Schwerkraft......
Aber am ende gab es doch noch ein Happy End.

Einige zufällige Stichwörter

Lummengrint
Erstellt am 29.10. 2000 um 14:38:06 Uhr von mantana, enthält 13 Texte

Kriegsdienst
Erstellt am 27.4. 2001 um 10:05:00 Uhr von Benji, enthält 25 Texte

Exotisches
Erstellt am 2.12. 2003 um 22:50:34 Uhr von HHovita, enthält 7 Texte

EustachschesNarrativ
Erstellt am 13.10. 2022 um 10:24:04 Uhr von schmidt, enthält 3 Texte

Geschehnis
Erstellt am 11.9. 2022 um 20:12:06 Uhr von Christine, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0290 Sek.