>Info zum Stichwort Ängste | >diskutieren | >Permalink 
tootsie schrieb am 13.2. 2006 um 15:02:31 Uhr über

Ängste

Ich habe Angst vor Menschen. Bescheuert, ich weiß. Es fällt mir verdammt schwer, an geschlossene Türen zu klopfen, weil ich befürchte, das »Hereinzu überhören und dumm da zu stehen. Außerdem habe ich Angst davor, fremde Leute anzurufen.

Im letzten Sommer bin ich eine geschlagene Stunde um den Gemüsestand auf dem Wochenmarkt herumgeschlichen, weil ich Pfifferlinge kaufen wollte, mich aber nicht getraut habe, mich nach dem Preis zu erkundigen. Am nächsten Tag musste ich mich ernsthaft fragen, wovor ich eigentlich soviel Angst habe.

Die Anwort ist so simpel wie idiotisch. Letztendlich befürchte ich, dass sich alle auf mich stürzen, mich zusammenschlagen und umbringen, weil ich so seltsam bin. Wahrscheinlich liegt das daran, dass mir in der Schule ziemlich übel mitgespielt worden ist.

Ich bin also ein Sozialphobiker. Es gibt noch andere sinnlose Ängste. Zu meinen Favoriten zählen:

Aulophobie – Angst vor Flöten

Babushkaphobie – Angst oder Abneigung von Frauen gegenüber ihrer Großmutter

Barophobie – Angst vor der Schwerkraft

Medorthophobie – Angst vor dem erigiertem Penis


   User-Bewertung: +2
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu Ängste einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Ängste«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Ängste« | Hilfe | Startseite 
0.0135 (0.0103, 0.0018) sek. –– 821463260