>Info zum Stichwort Adieu | >diskutieren | >Permalink 
Zabuda schrieb am 30.12. 2002 um 12:22:50 Uhr über

Adieu

Von meinem freundlichen italienischen Kioskbesitzer im Nachbarhaus versuche ich mich stets so abwechslungsreich wie möglich zu verabschieden.Ich sagen Guten Abend,Auf Wiedersehen,Gute Nacht,bis Morgen,Bis Dann,Einen schönen Tag,Warum arbeiten Sie bloß an Feiertagen,Mach´s gut.Manchmal verkneife ich mir ein Sei nicht traurig so eben gerade noch und weiche stattdessen auf ein schlichtes au bientôt oder au revoir aus,ums Englische drücke ich mich noch ein wenig,doch lange wird es nicht mehr auf sich warten lassen,mir gehen die Ideen aus,und italienisch kommt gar nicht erst in Frage.Viel zu anbiedernd.Doch nun,wenn ich mir vorstelle,ihn mit einem schmachtfetzig-frischem Adieu tief in die Augen zu schauen und dann gekonnt aus der Tür zu schlenkern,ist alles schon wieder vielmehr Gnadenfrist.Ich könnte es mir natürlich auch für eine besondere Gelegenheit aufbewahren,andererseits fällt es ihm weder jetzt noch dann wirklich auf.Ist auch eigentlich ganz gut so.


   User-Bewertung: +3
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Adieu«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Adieu« | Hilfe | Startseite 
0.0061 (0.0032, 0.0015) sek. –– 818836038