>Info zum Stichwort Backmischung | >diskutieren | >Permalink 
Pandora schrieb am 25.11. 2002 um 23:38:58 Uhr über

Backmischung

Meine Freundin backt für ihr Leben gern. Eine Zeit lang war es ganz schlimm... jede freie Minute verbrachte sie in der Küche und probierte einen anderen Kuchen aus den Kochbüchern ihrer Mutter aus. Nunja, wenn jetzt mal eine Zutat fehlte, dann suchte man sich passenden Ersatz. Um jetzt nur ein beeindruckendes Beispiel zu nennen: Es fehlte Aprikosenmarmelade als eine Schicht zwischen 2 Scheiben dunklen Bodens. Sie nahm als Ersatz Himbeermarmelade mit Körnern, die einzige die eben verfügbar war. Der besagt Boden sollte mit Rum versetzt werden, nur drei Esslöffel, wenn ich mich richtig erinnere. Da nun keiner da war bediente sie sich des Rumaromas. Als der Kuchen fertig war lud sie zum Kaffee ein. Wir aßen etwa alle zur gleichen Zeit die erste Gabel. Die Gesichter der anderen verrieten mir, dass nicht nur ich unter plötzlichem Würgreiz litt... »Sag mal, wie viel Aroma hast Du denn da rein getan?« »So etwa 3 Ampullen, warum??? Ich wusste nicht wie viel ich nehmen muss...!« Außer dem extremen Rumgeschmack nahm man nur noch das Knirschen der Himbeerkerne zwischen den Zähnen wahr....
Seither greift sie lieber auf Backmischungen zurück!


   User-Bewertung: +9
Trage etwas zum Wissen der gesamten Menschheit bei, indem Du alles was Du über »Backmischung« weisst in das Eingabefeld schreibst. Ganze Sätze sind besonders gefragt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Backmischung«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Backmischung« | Hilfe | Startseite 
0.0061 (0.0028, 0.0019) sek. –– 821510390