>Info zum Stichwort Buchstabe | >diskutieren | >Permalink 
Gerald Möntefering schrieb am 6.3. 1999 um 08:28:54 Uhr über

Buchstabe

Ich esse gerne Buchstabensuppe weil sie sich so schlecht lesen läßt. Nun habe ich aber das Problem, daß ich immer dicker werde. Als man mir vor ungefähr 40 Jahren die ersten Buchstaben, wie z.B. das E zeigte, sagte mir keiner, daß Buchstaben dick machen. Ich meine also, man sollte bevor man minderjährige Menschen an Buchstaben heranführt, sie zumindest darauf aufmerksam machen, daß Buchstaben dick machen können. Ich bin nicht grundsätzlich gegen Buchstaben, ja zu manchen Buchstaben habe ich sogar eine sehr innige Beziehung. Ich liebe z.B. das O. Das T leigt mir als Zeichen, als Buchstabe finde ich es weniger attraktiv. Alles in allem möchte ich sagen, daß der Buchstabe heutzutage nicht mehr wegzudenken ist aus der modernen Nudelsuppe, aber wir sollten trotzdem immer wieder den Kopf vom Teller heben und Ausschau halten nach Alternativen. Ich suche z.B. seit Jahren verzeifelt nach Cremesuppentauglichen Buchstaben und, obwohl meine Suche noch nicht erfolgreich war, gebe ich nicht auf. Guten Appetit.


   User-Bewertung: +4
Was ist das Gegenteil von »Buchstabe«? Erkläre wie es funktioniert.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Buchstabe«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Buchstabe« | Hilfe | Startseite 
0.0357 (0.0329, 0.0015) sek. –– 821900977