>Info zum Stichwort CDU | >diskutieren | >Permalink 
Dragan schrieb am 18.3. 2000 um 21:34:11 Uhr über

CDU

Von der CDU im Saarland besitze ich zwei wunderbare Schallplatten. Im Saarland hatte die CDU ja immer einen schweren Stand. Bis vor kurzem war sie der ewige Verlierer, ein politischer Underdog.

Deswegen mussten sie sich so allerhand einfallen lassen. Zum Beispiel dieses höchst rätselhafte Plakat mit den Explodierenden Meteoriten. - Aber schon viel früher erkannte die CDU, dass man nur mit Originalität im Saarland den ersten Platz holen kann. So nahm die Junge Union »Das Lied der Union« auf: »Stimmt an ein Lied für Glück und FriedenTja. Wie konnte es dazu kommen? Eventuell war man auf die Internationale der Konkurrenz neidisch. Das würde auch den etwas zu feierlich geratenen Ton des Sängers rechtfertigen, der in letzter Sekunde jedoch durch ein garusiges Schlager-Trompeten-Arrangement entschäft wurde. Die Platte scheint so aus den 70ern zu sein.

Das zweite Juwel meiner Plattensammlung ist der Evergreen »Wir wählen CDU«, auch von der Saarländischen CDU. Da geht es richtig rund: »Wir wählen CDU, CDU, CDU, wähl auch Du CDU! Ich weiß längst schon was ich tu: Was denn sonst? CDUÜber die musikalischen Details möchte ich mich hier nicht weiter auslassen ...


   User-Bewertung: +10
»CDU« ist ein auf der ganzen Welt heiß diskutiertes Thema. Deine Meinung dazu schreibe bitte in das Eingabefeld.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »CDU«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »CDU« | Hilfe | Startseite 
0.0561 (0.0529, 0.0019) sek. –– 822476772