Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 236, davon 226 (95,76%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 90 positiv bewertete (38,14%)
Durchschnittliche Textlänge 276 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,436 Punkte, 75 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 13.12. 1999 um 12:52:41 Uhr schrieb
alleskocher über CDU
Der neuste Text am 11.9. 2022 um 20:24:36 Uhr schrieb
Freigeist über CDU
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 75)

am 7.11. 2005 um 18:11:27 Uhr schrieb
Gronkor über CDU

am 15.10. 2011 um 10:59:51 Uhr schrieb
TanteBenno über CDU

am 29.11. 2014 um 08:02:57 Uhr schrieb
Sandy über CDU

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »CDU«

Dragan schrieb am 18.3. 2000 um 21:34:11 Uhr zu

CDU

Bewertung: 10 Punkt(e)

Von der CDU im Saarland besitze ich zwei wunderbare Schallplatten. Im Saarland hatte die CDU ja immer einen schweren Stand. Bis vor kurzem war sie der ewige Verlierer, ein politischer Underdog.

Deswegen mussten sie sich so allerhand einfallen lassen. Zum Beispiel dieses höchst rätselhafte Plakat mit den Explodierenden Meteoriten. - Aber schon viel früher erkannte die CDU, dass man nur mit Originalität im Saarland den ersten Platz holen kann. So nahm die Junge Union »Das Lied der Union« auf: »Stimmt an ein Lied für Glück und FriedenTja. Wie konnte es dazu kommen? Eventuell war man auf die Internationale der Konkurrenz neidisch. Das würde auch den etwas zu feierlich geratenen Ton des Sängers rechtfertigen, der in letzter Sekunde jedoch durch ein garusiges Schlager-Trompeten-Arrangement entschäft wurde. Die Platte scheint so aus den 70ern zu sein.

Das zweite Juwel meiner Plattensammlung ist der Evergreen »Wir wählen CDU«, auch von der Saarländischen CDU. Da geht es richtig rund: »Wir wählen CDU, CDU, CDU, wähl auch Du CDU! Ich weiß längst schon was ich tu: Was denn sonst? CDUÜber die musikalischen Details möchte ich mich hier nicht weiter auslassen ...

Marc schrieb am 19.12. 1999 um 23:58:54 Uhr zu

CDU

Bewertung: 11 Punkt(e)

Telefon klingelt. Helmut Kohl geht ans Telefon.
Anrufer: »Guten Tag, ich möchte gern den Bundeskanzler sprechen
Kohl: »Tut mir leid, ich bin nicht mehr Kanzler. Da müssen sie jetzt woanders anrufen
Der Anrufer legt auf. Zwei Minuten später klingelt das Telefon wieder. Helmut Kohl geht ans Telefon.
Anrufer: »Guten Tag, ich möchte gern den Bundeskanzler sprechen
Kohl: »Tut mir leid, ich bin nicht mehr Kanzler, habe ich das eben nicht schon gesagt?! Sie sind hier falsch
Der Anrufer legt wieder auf. Wieder eine Minute später: Das Telefon klingelt erneut. Helmut Kohl geht ans Telefon.
Anrufer: »Guten Tag, ich möchte gerne den Bundeskanzler sprechen
Kohl: »Also wie oft soll ich Ihnen das denn noch sagen? ICH BIN NICHT MEHR DER KANZLER
Anrufer: »Ja ich weiß, aber ich kann's nicht oft genug hören...«

Alvar schrieb am 24.1. 2000 um 22:59:05 Uhr zu

CDU

Bewertung: 4 Punkt(e)

Da habe ich doch eben lesen müssen: Die CDU sei das Beste was Deutschland in den letzten 50 Jahren passiert sei.

Soso. Da frage ich mich, was die CDU denn zustande gebracht hat. Außer der neusten CDU-Parteispendenaffäre, diversen Macht-Spielchen, Arroganz und Wirtschaftslobbyismus.

Jürgen Rüttgers schrieb am 11.5. 2000 um 22:12:45 Uhr zu

CDU

Bewertung: 5 Punkt(e)

Wenn Ihr misch am kommenden Sonntag, 14. Mai, wählt, mache isch öffentlich mit Jürgen Möllemann Sex - versprochen, Ihr und Euer Jürgen Rüttgers

Wähler schrieb am 4.1. 2000 um 04:55:59 Uhr zu

CDU

Bewertung: 8 Punkt(e)

Die Partei, die sich von der Wirtschaft für ihre Politik bezahlen läßt, gerne auch von der Rüstungsindustrie.

Dwight schrieb am 24.3. 2002 um 22:55:01 Uhr zu

CDU

Bewertung: 5 Punkt(e)

50% der Gründungsmitglieder waren Mitglieder der Nationalsozialistischen Arbeiter Partei Deutschland, kurz NSDAP - Nazis.

Wenn man manche der heutigen CDU-Leute anschaut, wundert mich nichts mehr. Aber die PDS soll sich für »ihre« »Verberchen« während der SED-Zeit verantworten.

Wo bleibt die Verantwortung der CDU für die Nazi-Zeit?

Systemkritikerin schrieb am 12.12. 2002 um 23:38:35 Uhr zu

CDU

Bewertung: 4 Punkt(e)

Wenn ich den Namen »RolandKoch« höre, dann könnte ich nur noch kotzen, kotzen, kotzen, kotzen, kotzen, kotzen!!!

Ein historisch unsäglicher Vergleich heute im Hessischen Landtag! 12. Dezember 2002

Wenn ich »CDU« höre, dann könnte ich nur noch kotzen, kotzen, kotzen, kotzen, kotzen, kotzen, kotzen!!!

Denn diese »CDU« entpuppt sich immer öfter als Deutschlands antisemitisch bis auf die Knochen!!!

Ein potentieller Kanzler-Kandidat sollte dieser Roland Koch sein - ich könnte nur noch kotzen, kotzen, kotzen, kotzen, kotzen, kotzen, kotzen!!!

Richie schrieb am 14.4. 2001 um 20:43:56 Uhr zu

CDU

Bewertung: 3 Punkt(e)

Du wählst CDU
darum mach ich Schluss
lass mich bitte bloß in Ruh,
denn du redest Stuß.
Du willst mich benutzen
für deine Partei
udn du wählst CDU
drum ist es jetzt vorbei: bye-bye.

(Rocko Schamoni: »CDU«)

Freigeist schrieb am 11.9. 2022 um 20:24:36 Uhr zu

CDU

Bewertung: 3 Punkt(e)

hat jetzt die Zwangsarbeit für Jugendliche in ihrem Programm implementiert, macht ein scheinheiliges, soziales Schleifchen drum und nennt es hochtrabend »Gesellschaftsjahr«. Aber hallo: Das hatten wir doch schon, 1935-1945, nannte sich Reichsarbeitsdienst (RAD) und die Begründungen hierfür ähneln denen von damals in erschreckender Weise.
Jugendliche wacht auf, wehrt euch gegen dieses menschenunwürdige Ansinnen und nehmt eure demokratischen Rechte wahr. Und für diejenigen, die nicht zum Demonstrieren auf die Straße gehen möchten, die haben in der Wahlkabine die Möglichkeit, diese Partei endgültig abzuwählen.

Einige zufällige Stichwörter

Kackehaufen
Erstellt am 8.2. 2022 um 14:44:40 Uhr von Martin, enthält 17 Texte

Hühnerbrühe
Erstellt am 3.6. 2002 um 11:36:15 Uhr von Suse, enthält 15 Texte

dialektikDERzensur
Erstellt am 7.6. 2000 um 02:13:30 Uhr von maw, enthält 13 Texte

Militainment
Erstellt am 26.3. 2002 um 09:33:55 Uhr von nyima, enthält 13 Texte

Muskellunge
Erstellt am 20.12. 2007 um 15:21:49 Uhr von platypus, enthält 16 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,1000 Sek.