>Info zum Stichwort Darwin-Arward | >diskutieren | >Permalink 
kiki schrieb am 19.2. 2009 um 13:05:56 Uhr über

Darwin-Arward

Das schreibt sich Darwin-AWARD. Wer Probleme mit der englischen Rechtschreibung hat, darf sich auch gern der deutschen Sprache bedienen und es den Darwin-Preis nennen.

Der Darwin-Award/Preis wird - generell posthum - an solche Mitmenschen verliehen, die grob gesagt an ihrer eigenen Dummheit krepiert sind.

Wie z.B. der Angler, der auf die großartige Idee kam, alle Fische in einem Teich durch Stromschlag zu töten, um danach die toten Fische ganz leicht einzusammeln zu können. Und der dann vergaß, den Strom wieder abzuschalten, bevor er zu letzterem Zweck in den Teich stieg.

Es gibt noch eine zweite Kategorie des Darwin-Awards, verliehen an Männer, die aus eigener Blödheit ihre Zeugungsfähigkeit einbüßten, obschon sie selbst am Leben blieben. Denn sie erfüllten dabei auch die Bedingung, dafür zu sorgen, daß sie nicht weiter zur Gen-Masse der Menschheit beitragen. (gemäß Darwins Theorie der natürlichen Gen-Auslese, wovon der Darwin-Award ja seinen Namen hat.)

Dazu zählte z.B. der Idiot, der eine Maschine mit Laufriemen bediente und zu masturbieren versuchte, indem er seinen Dödel leicht gegen den rotierenden Laufriemen hielt. Das ging nur so lange gut, bis er die Konzentration verlor und dem Mechanismus zu nahe kam. Ratsch... (besser nicht vorstellen, es muß sehr häßlich gewesen sein.)

Alles in allem: ein Preis, von dem man nur hoffen kann, ihn nie zu gewinnen.



   User-Bewertung: /
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Darwin-Arward«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Darwin-Arward« | Hilfe | Startseite 
0.0054 (0.0015, 0.0023) sek. –– 822641483