>Info zum Stichwort Elend | >diskutieren | >Permalink 
Bob schrieb am 9.4. 2007 um 01:41:22 Uhr über

Elend

Das Elend ist, dass wer diesen Blaster anders machen würde, hier nicht hängen bleibt. Der Schrecken liegt ja für jeden geistig und psychisch Gesunden offen zutage. Ich wehre mich immer noch gegen die Erkenntnis, dass in diesem Blaster für länger nur schreibt oder sich aufhält, wer krank ist. Und sei's krank vor Einsamkeit, um von mir zu reden. Ich will mich ausmären, interessantes Gedankenzeug von anderen lesen und mich mit intelligenten Leuten über möglichst viel konstruktiv streiten. Die Intelligenz ist nicht das Problem, aber die Sozialfähigkeit. Was zustande kommt, sind im Höchstfall Monologe, dogmatische und/oder nostalgische Statements. Abladung der fixen Ideen. Keine Kommunikation.
Jetzt bekomme ich ein Stichwort und trage 'Gedankenmüll' ein. (Nicht meinen, sondern was von Heidegger.) Auch eine fixe Idee. Nicht mal Beschäftigungstherapie, sondern auf der Stelle Treten. Um den rasenden Gedanken ein Ventil zu verschaffen. Na gut. Solange ich nichts Besseres weiß.


   User-Bewertung: +3
Tolle englische Texte gibts im englischen Blaster

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Elend«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Elend« | Hilfe | Startseite 
0.0148 (0.0115, 0.0019) sek. –– 822398288