Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 42, davon 41 (97,62%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 11 positiv bewertete (26,19%)
Durchschnittliche Textlänge 191 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,262 Punkte, 28 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 17.8. 2001 um 01:29:26 Uhr schrieb
Nightmare!Zero über Elend
Der neuste Text am 6.12. 2022 um 19:42:28 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Elend
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 28)

am 2.9. 2021 um 08:37:24 Uhr schrieb
Christine über Elend

am 3.10. 2003 um 12:21:10 Uhr schrieb
Lexi über Elend

am 8.10. 2005 um 18:11:43 Uhr schrieb
julikind über Elend

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Elend«

Bob schrieb am 9.4. 2007 um 01:41:22 Uhr zu

Elend

Bewertung: 3 Punkt(e)

Das Elend ist, dass wer diesen Blaster anders machen würde, hier nicht hängen bleibt. Der Schrecken liegt ja für jeden geistig und psychisch Gesunden offen zutage. Ich wehre mich immer noch gegen die Erkenntnis, dass in diesem Blaster für länger nur schreibt oder sich aufhält, wer krank ist. Und sei's krank vor Einsamkeit, um von mir zu reden. Ich will mich ausmären, interessantes Gedankenzeug von anderen lesen und mich mit intelligenten Leuten über möglichst viel konstruktiv streiten. Die Intelligenz ist nicht das Problem, aber die Sozialfähigkeit. Was zustande kommt, sind im Höchstfall Monologe, dogmatische und/oder nostalgische Statements. Abladung der fixen Ideen. Keine Kommunikation.
Jetzt bekomme ich ein Stichwort und trage 'Gedankenmüll' ein. (Nicht meinen, sondern was von Heidegger.) Auch eine fixe Idee. Nicht mal Beschäftigungstherapie, sondern auf der Stelle Treten. Um den rasenden Gedanken ein Ventil zu verschaffen. Na gut. Solange ich nichts Besseres weiß.

Bäääääh! schrieb am 8.10. 2005 um 19:17:00 Uhr zu

Elend

Bewertung: 3 Punkt(e)

Hübscher kleiner Ort im Hochharz, früher in der Drei-Meilen-Zone auf der östlichen Seite des Grenzstreifens gelegen. Häufiger Gastgeber für sowjetische Delegationen. Einmal war das Kulturhaus von einem grossen Transparent verziert, das die »Volkssolidarität« extra für den Anlass genäht hatte. Darauf war in weißer Schrift auf rotem Grund zu lesen:
»Das sozialistische Elend grüßt seine sowjetischen Freunde«.

Veela schrieb am 29.4. 2004 um 23:52:22 Uhr zu

Elend

Bewertung: 1 Punkt(e)

Elend ist Verzweiflung. Das Wissen, daß es schlecht ist und keine Hoffnung mehr. Elend kann sich nicht zum Guten wenden. Es ist ein Zustand.

Einige zufällige Stichwörter

Liebeskummer-Erreger
Erstellt am 22.5. 2000 um 23:31:14 Uhr von Max, enthält 39 Texte

personenbezogenes
Erstellt am 17.10. 2001 um 14:37:04 Uhr von Aquamarin, enthält 9 Texte

Vitamine
Erstellt am 25.5. 2000 um 10:38:00 Uhr von Nanny, enthält 37 Texte

dieMädchenderSibylle
Erstellt am 21.2. 2023 um 15:02:43 Uhr von schmidt, enthält 2 Texte

Abendland
Erstellt am 14.9. 2005 um 23:03:15 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0352 Sek.