>Info zum Stichwort FcStPauli | >diskutieren | >Permalink 
Bettina Beispiel schrieb am 21.2. 2006 um 21:46:05 Uhr über

FcStPauli


Mi, 25.01.06: FC St. Pauli – SV Werder Bremen 3:1 (1:1)
Wir sind Halbfinale!
Unglaublich - aber wahr: Auch das vierte »B-Team« wird am Millerntor besiegt!
Nach Treffern von Michel Mazingu, Fabian Boll und Timo Schultz stehen die Kiezkicker im Halbfinale!
Erneut kegeln die Kiezkicker einen Bundesligisten aus dem Pokal! Bereits nach zehn Minuten markierte unser Torschütze vom Dienst, Michel Mazingu, die frühe Führung für die Bergmann-Elf. Nach einer Rechts-Flanke von Florian Lechner verpassten zunächst Fabian Boll und Felix Luz, doch am langen Pfosten stand Mazingu völlig frei und schob locker zum 1:0 ein (10.).

In der 27. Minute dann der einzige Bremer Treffer. Johan Micoud traf nach einer schönen Ballstaffette aus Abseits verdächtiger Position für die Gäste. Anschließend wehrten sich die Braun-Weißen gegen wütende Werder-Angriffe. Nach der Pause dann Ecke von Timo Schultz, Andreas Reinke taucht unter dem Leder durch. Fabio Morenas Schuss wird noch geblockt, aber aus dem Getümmel kommt Kommissar Fabian Boll an den Ball und trifft per Scherenschlag zur erneuten Führung für St. Pauli (59.).

In den entscheidenden Zweikämpfen die Kiezkicker weiterhin bissiger. Mazingu dringt unbedrängt in den 16er ein, wird kurz gestört, doch Schultz steht frei und trifft zum 3:1! 65. Minute, zwei Tore Vorsprung - noch lange 25 Minuten bis zum Halbfinale. Aber die Gäste hatten nichts mehr entgegen zu setzen und die Bergmann-Elf ließ nicht mehr viel zu. Allerdings hätten noch weitere Tore für den Gastgeber fallen können - war aber nicht. Aber auch die Bremer hatten noch eine Riesen-Chance, doch Achim Hollerieth parierte einen Strafstoß von Tim Borowski, Nelson Valdez setzte den Nachschuss weit neben den Kasten.

3:1 hieß es am Ende, erneut einen scheinbar übermächtigen Gegner auf heimischen Boden besiegt, - jetzt sind wir HALBFINALE!

Den FC St. Pauli schossen ins Halbfinale:
Hollerieth - Lechner, Morena, Gunesch, Joy – Boll (ab 85. Sulentic), Brückner – Scharping (ab 83. Meggle), Schultz, Mazingu-Dinzey (ab 89. Palikuca) – Luz
Tore: 1:0 Mazingu (10.), 1:1 Micoud (27.), 2:1 Boll (59.), 3:1 Schultz (65.)
Gelbe Karten: Lechner - Frings, Naldo, Valdez
SR: Dr. Felix Brych
Z: 19.800 (ausverkauft)

___
http://www.fcstpauli.de/


   User-Bewertung: /
»FcStPauli« ist ein auf der ganzen Welt heiß diskutiertes Thema. Deine Meinung dazu schreibe bitte in das Eingabefeld.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »FcStPauli«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »FcStPauli« | Hilfe | Startseite 
0.0075 (0.0027, 0.0034) sek. –– 822140698