>Info zum Stichwort Groke | >diskutieren | >Permalink 
Christine schrieb am 8.9. 2015 um 20:39:55 Uhr über

Groke

sagt »Günther Laubis« so, dass Laubis Gänsehaut bekommt. Meinen Namen hab ich ihn auch mal sagen hören. Da hatte ich von seinen roten Locken geträumt, als er sich die Haare dunkel gefärbt hatte, hatte es ihm gemailt und er hat die Mail im Studio vorgelesen. Wenn ich jetzt also Laubis anspreche, ist es fast so, als ob ich mit Groke spreche. Vielleicht traue ich mir das irgendwann. Vielleicht gibt Stefan Scheurer mir aber auch mal einen Podcast mit Grokes Stimme. Dass ich die 5:26-Uhr-Zeitansage nicht bekommen werde, habe ich inzwischen verstanden. Es hat schon was, ihn den eigenen Namen sprechen zu hören. Auf dem SR1 war das an dem Tag, als Sarah Connor im Studio war und sagte, dass er die Haare schon hat. Daraufhin hat er sich fotografieren lassen und Kommentare erbeten. Ich war selten so aufgeregt wie in dem Moment. Er interviewt verdammt gut, nur leider viel zu selten. Interviewte, interviewt ... Es ist schon allgemeingültig. Deshalb Präsens. Was ist schon eine Melderegisterauskunft. Das ist doch nur ein Stück Papier. Verdammt, warum hab ich am 6. August nicht gespürt, dass sich etwas verändert hat, sondern mich nur gewundert, dass der Laubis so eine belegte Stimme hat?


   User-Bewertung: /
Nicht vergessen: Wenn Deine Texte von anderen als schlecht bewertet werden, erhälst Du in Zukunft weniger Bewertungspunkte. Daher unser Tipp: möglichst gut verständliche Texte schreiben!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Groke«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Groke« | Hilfe | Startseite 
0.0289 (0.0256, 0.0019) sek. –– 821323633