>Info zum Stichwort Kafkaesk | >diskutieren | >Permalink 
gangalf schrieb am 29.6. 2006 um 22:32:10 Uhr über

Kafkaesk

Was ist das für ein Wort,
das die Menschen suchen?
Und die noch viel wichtigere Frage: Wieso fehlt es einem so sehr? Besteht die Möglichkeit, dass die Künste der Alchemie ein soclhes Wort, wie kafkaesk,hervor gebracht haben? Kafka hat das Schreiben geliebt; es waren
seine inneren Monologe, die ihn voran getrieben haben, um im Leben weiter zu machen, deshalb schien er seiner Außenwelt abgegrenzt, wie durch eine durchsichtige, unscheinbare Glasscheibe, die einen von all den Dingen trennte, die man letzt ein Endes liebt. Kafkaesk bedeutet evtl. vor allem
auch, dass nicht Kafkas Werke im Vordergrund stehen, sondern seine Biographie, Intelligenz, um welche wir versammelt sind. Kafka hatte nicht viel Glück in der Liebe und er hätte dieses Ereignis niemals dem Zufalln überlassen, weil er etwas suchte, dessen er sich scheinbar sicher war, nicht etwa wie einem
Gesetz, das er als gelernter Anwalt zu Weilen beeinflussen konte. Kafkaesk bedeutet traurig zu sein, dennoch das Gefühl des liebens nicht zu verliern, vielleicht?



   User-Bewertung: /
Wenn Du mit dem Autor des oben stehenden Textes Kontakt aufnehmen willst, benutze das Forum des Blasters! (Funktion »diskutieren« am oberen Rand)

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Kafkaesk«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Kafkaesk« | Hilfe | Startseite 
0.0249 (0.0217, 0.0016) sek. –– 821601220