>versenden | >diskutieren | >Permalink 
Raina33, am 9.6. 2006 um 22:23:38 Uhr
Kanal

Blaster:
Ist Dir schon jemals »Kanal« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Also gut:

Draussen blitzte und donnerte es heftig. Das Gewitter kam immer näher und plötzlich setzte der Regen ein, die Schleusen des Himmels öffneten sich. Es rauschte und rauschte und plötzlich begann es im ganzen Haus erbärmlich zu stinken. Ich ahnte Böses und wollte im Keller nach dem Rechten sehen.
Man hörte ein blubberndes, rülpsendes Geräusch, nur vom Donnergrollen übertönt.
Die Geräuschquelle war schnell ausgemacht:
Ein Fußbodeneinlauf hatte sich in einen Geysir verwandelt und spuckte unaufhörlich eine trübe, stinkende Brühe in den Keller. Die Jauche stand schon fast 5 cm hoch und man konnt ihr Steigen gut beobachten. Das Blubbern rührte daher, dass der Jauchengeysir auch etliche Feststoffe mitbracht, dabei verschluckte er sich gelegentlich, was zum periodischen Zusammenbruch der Fontäne führte.
Die Aufräumarbeiten danach dauerten fast zwei Tage!
Was war geschehen? Ein Fachmann sagte uns, das Rückstauventil wäre defekt und müßte reparieret werden.
Trotz neuem Rückstauventil, wenn draußen ein Wolkenbruch niedergeht habe ich jetzt immer so ein flaues Gefühl im Magen und in der Nase so einen merkwürdigen Geruch. Jaja, die Nerven.



   User-Bewertung: /

Bewerte die Texte in der Datenbank des Assoziations-Blasters!

Hiermit wurden Dir 2 Bewertungspunkte zugeteilt. Wenn Dir ein Text unterkommt, der Dir nicht gefällt, drücke den Minus-Knopf, findest Du einen Text, der Dir gefällt, drücke den Plus-Knopf. Jede Bewertung verbraucht einen Deiner Bewertungspunkte.

Damit Deine Bewertungs-Punkte erhalten bleiben, muss ein Cookie auf Deinem Computer abgelegt werden. Bitte wähle, ob der Cookie für vier Monate oder nur für eine Woche gespeichert werden soll:

Mehr Informationen über das Bewertungssystem
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | Hilfe | Startseite