>Info zum Stichwort Nie | >diskutieren | >Permalink 
El Shalif schrieb am 7.4. 2002 um 02:03:05 Uhr über

Nie

Die wissenschaftstheoretische Debatte über das Gegenteil vonnie

was ist das gegenteil von nie? - nicht nie ist nämlich nie immer, sondern immer manchmal, oder zumindest manchmal manchmal, manchmal aber auch immer. das heisst, es ist nicht wirklich nie immer, sondern nur manchmal nicht, aber in den meisten fällen eben halt schon nur manchmal - deshalb mein motto: sag niemals nie! sag auch nie immer! auch nicht manchmal! sag also immer manchmaloder besser sag manchmal manchmal... aber auch das ist zu relativieren. denn solange für die situation, in der wir nie oder immer sagen, kein falsifikationsfall vorliegt, dürfen wir die worte immer noch sagen: niiiiiiii - bringt mir... EIN GEBÜSCH!!! nur die ritter, die angeblich immer nie sagen, können ihre zielsetzung unmöglich verfolgen. man kann nicht immer nie sagen, da immer auch inständig bedeutet, oder in jeder möglichen, zeitlich abgrenzbaren situation. das heisst, die ritter des nie dürften nie aufhören nie zu sagen, sonst würden sie automatisch zu rittern des manchmal degradiert. immer nie zu sagen ist anatomisch und physikalisch unmöglich (vor allem in anbetracht der vergänglichen materie). wären sie also ritter des manchmal, dann müssten sie immer oder manchmal manchmal sagen. und das erstere - nämlich immer manch-mal sagen - geht nach obiger argumentation ja gar nicht. es bleibt also nur die option manchmal manchmal zu sagen. und da manchmal immer zwei silben hat (ausser vielleicht nach einer rechtschreibe- oder silbenreform), ist es viel energieverschleissender, manchmal zu sagen als nie. aber machen wir es uns nicht schwerer als es ist: denn die ritter des nie dürfen sich - meiner subjektiven meinung zufolge (meinungen sind glaubz immer subjektiv, ööuuu) - auch ritter des nie nennen, wenn sie auch nur manchmal nie sagen. briefträger oder hundepsychologen üben ihre jobs ja auch nicht während vierundzwanzig stunden aus. schliesslich haben sie ja ebenfalls anrecht auf privatleben. sie sind briefträger resp. hundepsychologen, ohne dies immer zu sein. alles klar?



   User-Bewertung: +1
Zeilenumbrüche macht der Assoziations-Blaster selbst, Du musst also nicht am Ende jeder Zeile Return drücken – nur wenn Du einen Absatz erzeugen möchtest.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Nie«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Nie« | Hilfe | Startseite 
0.0411 (0.0369, 0.0029) sek. –– 822167964