>versenden | >diskutieren | >Permalink 
SinuLee, am 1.2. 2002 um 20:15:14 Uhr
Schafidee

Unter den vielen weißen Schafen einer mittelgroßen Schafherde, war eines, das hatte schon als es auf die Welt kam, kleine blaue Flecken in seiner Wolle. Das kleine Schaf dachte sich nichts dabei, denn das würde sich bestimmt auswachsen. Doch je größer das Schaf wurde, um so größer wurden auch die blauen Flecken, bis das ganze Schaf schließlich völlig blau geworden war. Die anderen Schafe sagten: » Geh weg du blödes blaues Schaf, du siehst so häßlich aus«. Da wurde das Schaf sehr traurig und dachte nur den ganzen Tag darüber nach, wie es nur wieder weiß werden könnte. Als das blaue Schaf mal wieder stundenlang allein in der Sonne gelegen hatte kam ihm eine Idee, es war eine wirkliche Schafidee: »Ich gehe einfach weg«, dachte es also bei sich. Sofort machte sich das blaue Schaf auf den Weg, es trickste den Hirtenhund aus und schon war es frei. Als es so allein durch einen Wald lief, stand plötzlich ein großer böser Wolf da. Das blaue Schaf war vor Angst wie erstarrt und konnte sich gar nicht mehr rühren. Doch der Wolf wollte kein blaues Schaf essen, »das sieht ja ungesund aus, davon bekomme ich bestimmt nur Bauchschmerzen«, brummelte er vor sich hin und verschwand wieder im Wald. Das Schaf wußte gar nicht wie ihm geschah, eben war es noch in größter Gefahr gewesen und jetzt war der Wolf einfach wieder verschwunden. So konnte das Schaf weiter glücklich durch die Lande ziehen, bis es endlich eine Herde voller bunter Schafe traf, die es auch freundlich aufnahmen, denn sie hatten noch kein blaues Schaf. Gute Nacht :)


   User-Bewertung: +6

Bewerte die Texte in der Datenbank des Assoziations-Blasters!

Hiermit wurden Dir 1 Bewertungspunkte zugeteilt. Wenn Dir ein Text unterkommt, der Dir nicht gefällt, drücke den Minus-Knopf, findest Du einen Text, der Dir gefällt, drücke den Plus-Knopf. Jede Bewertung verbraucht einen Deiner Bewertungspunkte.

Damit Deine Bewertungs-Punkte erhalten bleiben, muss ein Cookie auf Deinem Computer abgelegt werden. Bitte wähle, ob der Cookie für vier Monate oder nur für eine Woche gespeichert werden soll:

Mehr Informationen über das Bewertungssystem
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | Hilfe | Startseite