>Info zum Stichwort Stichwortsteinbruch | >diskutieren | >Permalink 
AIF schrieb am 7.12. 2007 um 15:01:12 Uhr über

Stichwortsteinbruch

Der Gedankenschwager im Stichwortsteinbruch

Teil 1

Der Gedankenschwager hatte wieder einmal zu tief in die Flüssigtruhe geschaut. Röntgensud und Kräuterwitz verlangten eigentlich nach etwas mehr Sudrespekt. Aber so schlimm wie sein letzter Massivtraum im Schaumheim konnte es unmöglich werden.
Damals im Trickkrieg gegen die Quantendiktatur der Strahlbarbaren flog er einen Probstzerstörer. Durch den Kobaltregen der Sinushölle hatte ihn seine Magnetphalanx gerettet, aber dann erwischte eine Maledivenkralle seine Laberkeramik und unversehens landete er im Griebengulag. Zwei üble Jahre waren das, bis ihn ein Kaldaunengel auf einem Tidenfragment gerettet hatte. Er hatte schon befürchtet, Embryorost anzusetzen, aber das Kafkakarzinom stellte sich dann doch als harmloser Kriegsgrind heraus.

Sein Lebensstakkato war nun wieder das alte, er krempelte die Zynismusärmel hoch und mit neuen Grallappen stürzte er sich in den Trollkonsum. Heute war er vom Fritzcluster zu einer Inzesttrance eingeladen. Auf das Wickelquiz konnte er verzichten und gekochtes Kreiskalb auf Gestrüppkuchen war auch nicht sein Fall. Aber die Flockenmutanten vom Netzvulkan - Zwillingsgesang zu Fickfragmenten! und als Kalorienkunst Wotansuppe, Motettenpuree an Rubintoast mit Innensenf und Sphinxkäse mit Loopzimt, das war den Weg um den Polschatten schon wert.

Allerdings hätte er sich bei seiner alten Fliegenkurbel mit Torkeliris, Fasermimikry in der Torsolok und Lofotensteuerung den Kristallgeiz nicht leisten sollen. Schon gar nicht mit einem Partykatheder in der Hoffnungsfalte und auf dem Weg zu dieser Trumvernissage. Und jetzt, ausgerechnet über der Vampirschwelle, zwischen Filterwald und Schemenzoo traf ein Nebelneutron sein Rotorgatt. Das Zeitventil im Sekundenkamm hatte natürlich sofort ein Äonenleck. Er sah sich schon als Tabernakelmett
und es blieb gerade noch Zeit für einen Satellitenpsalm mit Fummelamen, während sein Falltrabant eine Paradiesschraube drehte. Seine schöne Taburakete krachte auf einem Astrostumpf zwischen Gebetspfanne und Korankrater in die Chrombinsen. Das hatte er nun von seiner Abakusschonung: er steckte im Virusschlamm wie Einzellerwürze und kein Kungfukran konnte ihn hier herausziehen. Er hätte eine Wutfuge komponieren können. Aber viel Zeit blieb nicht in diesem Krumeninferno.
Schon streckte ein Schrundsatan seine Ampelfinger nach ihm aus.



Fortsetzung folgt




Stichwortsteinbruch: siehe Gedankenschwager


   User-Bewertung: +3
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu Stichwortsteinbruch einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Stichwortsteinbruch«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Stichwortsteinbruch« | Hilfe | Startseite 
0.0061 (0.0018, 0.0028) sek. –– 822937312