>Info zum Stichwort Treue | >diskutieren | >Permalink 
Adine schrieb am 29.3. 2000 um 12:28:29 Uhr über

Treue

Treue ist ein Wort, daß Peter St. (Jahrgang: 58, Sternzeichen: Löwe, Spitzname: STONY) aus Kassel nicht kennt, denn er kann nicht nein sagen. Und weil er den vielen Frauen gegenüber nicht nein sagen kann (ZitatIch kenne meine Wirkung auf Frauen.«), verletzt er die, die ihn lieben. Er liebt die Frauen nicht, er benutzt sie nur, denn er liebt sich selber nicht, er kann sich nicht verschenken, denn er will sich selbst geschenkt bekommen, er kann nicht abgeben, denn er will immer nur nehmen. Er läßt andere für sich arbeiten, hilft aber anderen nie, weil er ja immer Probleme mit sich selbst (d. h. seinen Frauen) hat. Er läßt sich gern bedienen und verwöhnen, aber von ihm kann man das nicht erwarten. Er kann keine Verantwortung für seine Handlung übernehmen, immer haben die anderen Schuld. Er lügt, daß sich die Balken biegen und will doch selbst nicht belogen werden. Er betrügt und will doch selbst nicht der Betrogene (Gehörnte) sein. Nein, denn ihm soll man ja treu sein. Es gibt Leute, die nennen ihn einen »Seelenkrüppel«, welche die sagen, daß man ihn die Treppe runterstoßen soll, für das, was er anderen Menschen angetan hat. Er saugt die Menschen aus, er nimmt ihnen die ganze Kraft zum Leben und dann schmeißt er sie weg. Er ist wie ein bösartiger Tumor, alles was er berührt, wird sofort von Metastasen befallen ohne Hoffnung auf Heilung. Er ist unfähig gesunde soziale Strukturen zu hinterlassen. Er hinterlässt nur »Verbrannte Erde«. Diesen »wunderbaren Menschen« kann man in den Ferien beim Surfen in Südfrankreich (Nabonne-Plage) oder in Holland am Ijsselmeer kennenlernen.


   User-Bewertung: +3
Was ist das Gegenteil von »Treue«? Erkläre wie es funktioniert.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Treue«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Treue« | Hilfe | Startseite 
0.0127 (0.0089, 0.0024) sek. –– 822291639