>Info zum Stichwort Universität | >diskutieren | >Permalink 
Schmidt schrieb am 26.4. 2012 um 16:25:02 Uhr über

Universität

Der Assistent der mich gleich im ersten Semester angenervt hat kam an mit der Schrödingergleichung, die müsse man auf jeden Fall am Ende des Semesters verstanden haben sonst hätte man gar keine Chance hier weiterzukommen.
Nun ja, ich habe meinen Doktor gemacht und habe die Schrödingergleichung noch immer nicht verstanden. Und vielen geht es ähnlich, nur keiner gibt zu das er etwas nicht versteht. So kommt es das diese Assistenten über Dinge reden die sie erstens selbst nicht verstanden haben und das zweitens eine Schaar von dreissig Studenten im Seminarraum sitzt die allesamt auch nichts verstehen und trotzdem fragt keiner genauer nach.
Man muß sich trauen zu sagen, ich habe das nicht verstanden, aber das bringt einem nicht viel ein. Man wird nur runtergemacht von dem Assistenten wie man doch blöd sei, dabei rasselt der selbst nur seine auswendig gelernten Sprüche runter, und aus der Gruppe erhält man keinen Rückhalt, alle sind gelähmt von der Angst ebenfalls für blöd gehalten zu werden und wollen sich das dann zu Hause lieber alleine nochmal ansehen.


   User-Bewertung: +1
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Universität«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Universität« | Hilfe | Startseite 
0.0124 (0.0094, 0.0016) sek. –– 822289518