>Info zum Stichwort kali | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 14.1. 2005 um 22:29:10 Uhr über

kali

Nein, wie schon mehrfach erwähnt halte ich von dem ganzen Affenzirkus um Shivakalivishnurama nichts, Ganesha und Hanuman finde ich noch recht putzig, aber das hängt auch mehr mit Animorphs als mit Archetypen zusammen. Bei allen ungefickten Göttern, ich renn schon eine gewisse Zeit über diese Erde, aber noch nie, nie, nie ist mir ein Westler mit Hang zum Hinduismus begegnet, der nicht mehr oder minder massiv mächtig einen an der Klatsche gehabt hätte. Und doch, wenn in dem Jahrhundertmeisterwerk 'Pakeezah' die große Meenah Kumari ihr 'Inhi logon ne' oder gar das 'Chalte chalte' anstimmt (natürlich hat nicht sie, sondern die nicht minder große Lata Mangeshkar gesungen), dabei, wie es die Dramaturgie verlangt, angehimmelt wird von gereiften Mogulmännern, dann drohe ich mich auch für Minuten in dem süßen Honig zu verfangen, der seit Jahrtausenden aus diesem Land tröpfelt, Abermillionen von Arbeiterinnen rausgepresst zur Nährung der Drohnen und Königinnen, die ihnen hierfür im Gegenzug das Danaergeschenk einer Religion gebracht haben, in der schon die Götter so zahlreich sind, daß man mit der Aufzählung des rein irdischen Leides gar nicht mehr nachkäme.


   User-Bewertung: +2
Tolle englische Texte gibts im englischen Blaster

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »kali«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »kali« | Hilfe | Startseite 
0.0106 (0.0071, 0.0022) sek. –– 822126793