>Info zum Stichwort moralischeKriegsführung | >diskutieren | >Permalink 
Höflichkeitsliga schrieb am 4.6. 2003 um 00:22:35 Uhr über

moralischeKriegsführung

Bub, was machst du wenn du in der Versorgungseinheit gerade im Humvee die Buckelpiste entlangkesselst, und dann zerschmettert ein Kalaschnikowprojektil deine Nase in Teile, du sagst au, und dann graust du dich richtig, entstellt für den Resterl vom leben, das du eigentlich auch mit etwas mehr Pech auf der Stelle hättest aushauchen können, wenn du wieder zuhause bist musst du schon lange suchen um deine nase in den Nachrichten von damals zu finden, das heisst, du findest sie gar nicht, weil es geht um größeres, aber deine Nase ist futschikato, und du kannst dein Leben wegschmeissen, weil du fortan abstossend bist, "aber immer noch besser als der Bub der nun nach Bombensplittertreffer als Torso vegetieren muss, die grausige Wahrheit, es kann gar niemanden interessieren können, weil alles innerhalb der peterschlotterdicken Unfallvarianz eines Tages von Unfällen in der Industrienation liegt, nach dem frühverstorbenen Onkel Felix fragt im nächsten Dorf auch niemand mehr, wie auch, die Leute haben andere Probleme, z.B. daß ihre Frau fremdgeht, und das ist völlig normal daß das für die fünfzigtausendmal schlimmer ist als wie wenn deine Nase abgeschossen wird, weil denen das Wurscht sein kann, weil dir auch wurscht sein kann wenn denen ihre Frau fremdgeht, weil es so funktioniert, und da ist nichteinmal die Wirtschaft dran schuld sondern die Art wie das Weltall funktioniert, aber wo die Moral aufhört und wieder anfängt, das weiß nichteinmal deine abgeschossene Nasenspitze die jetzt im Wüstensand dorrt...


   User-Bewertung: +5
Juppheidi-Juppheida!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »moralischeKriegsführung«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »moralischeKriegsführung« | Hilfe | Startseite 
0.0099 (0.0058, 0.0026) sek. –– 821929313