Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 13, davon 13 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (23,08%)
Durchschnittliche Textlänge 224 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,308 Punkte, 10 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 2.8. 2001 um 05:23:48 Uhr schrieb
Nils the Dark Elf über Akustikkoppler
Der neuste Text am 19.2. 2023 um 17:40:46 Uhr schrieb
Christine, die Papugei über Akustikkoppler
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 10)

am 17.3. 2005 um 17:27:38 Uhr schrieb
Zulu über Akustikkoppler

am 5.2. 2004 um 16:42:57 Uhr schrieb
Zapf Dingbats über Akustikkoppler

am 14.8. 2003 um 15:01:24 Uhr schrieb
elfboi über Akustikkoppler

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Akustikkoppler«

Elektriker schrieb am 27.11. 2001 um 10:57:54 Uhr zu

Akustikkoppler

Bewertung: 6 Punkt(e)

Akustikkoppler sind keine Vorläufer des Modem sondern sogar mehr als ein Modem, weil die »Pieptöne«, welche die Nullen und Einsen repräsentieren, nicht elektrisch (über ein Kabel) sondern akustisch über einen kleinen Lautsprecher und ein Mikrofon ein-/ausgekoppelt werden.

In der Zeit der Akustikkoppler war es nämlich strafbar, an der Telefonsteckdose herumzuschrauben (an der natürlich meist ein fest angeschlossenes Kabel hing, und wenn es mal doch eine Steckdose war, dann eine »ADo4« oder eine »ADo8« aber keine TAE-x).

Ganz anders neulich im T-Punkt. Da wollte jemand sich doch tatsächlich die Telefonanschlussdosen in der Wohnung anders legen lassen und der Verkäufer bemühte sich regelrecht, den Kunden zu überzeugen, dass er das doch auch selbst könne.

Wie sich die Zeiten ändern ...

Nils the Dark Elf schrieb am 2.8. 2001 um 05:23:48 Uhr zu

Akustikkoppler

Bewertung: 10 Punkt(e)

Wieviele Leute hier können sich eigentlich noch an die Ära der Akustikkoppler erinnern? Die Dinger sahen recht lustig aus - eine Art Anti-Telefonhörer, der mit einem Telefonhörer zusammengesteckt wurde. Vorläufer des Modems.

Yadgar schrieb am 11.10. 2005 um 13:59:06 Uhr zu

Akustikkoppler

Bewertung: 1 Punkt(e)

Trrrrrrr.... trrrrr.... trrrrrrrr..... trrr... trrr... trrr.... trrrrrrr...
Piiiüüüüüüü düdelüdelüdelüüüüüüüü... carrier detected, connected to ARENA-Mailbox!

(surf, surf, surf...)

...plötzlich geht die Zimmertür auf, Mutti stürmt im Nachthemd herein, kreidebleich, zetert irgendwas von »200 Mark Telefonrechnungund reißt in Panik den Hörer aus den Gummimuffen!

So war das damals...

Einige zufällige Stichwörter

Beziehungsunfähigkeit
Erstellt am 13.7. 2005 um 11:05:51 Uhr von TagesPhobie, enthält 21 Texte

Wolke7
Erstellt am 2.5. 2003 um 22:49:57 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 20 Texte

Treibe-mich-selbst-in-den-Ruin-Schnapper
Erstellt am 5.1. 2003 um 13:58:53 Uhr von Kirschblüte, enthält 10 Texte

Leichentabelle
Erstellt am 24.9. 2001 um 16:36:45 Uhr von Nils the Dark Elf, enthält 12 Texte

TAHUWI
Erstellt am 12.2. 2009 um 16:17:47 Uhr von mesi, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0230 Sek.