Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 73, davon 73 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 25 positiv bewertete (34,25%)
Durchschnittliche Textlänge 106 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,630 Punkte, 39 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 15.8. 2001 um 16:21:13 Uhr schrieb
Mcnep über zuhause
Der neuste Text am 20.2. 2018 um 07:30:23 Uhr schrieb
Christine über zuhause
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 39)

am 16.9. 2005 um 16:15:58 Uhr schrieb
Jasona über zuhause

am 22.12. 2016 um 05:57:05 Uhr schrieb
Christine über zuhause

am 14.8. 2009 um 13:29:32 Uhr schrieb
Ängelika über zuhause

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Zuhause«

Voyager schrieb am 15.8. 2001 um 16:43:40 Uhr zu

zuhause

Bewertung: 8 Punkt(e)

bin zuhause. alles im grünen bereich. dose fanta links, zigarette rechts, hirnpflege. waschmaschine läuft, wellensittiche schräpsen. im herd brutschelt ein stück fisch, mhm, ich hab hunger. es ist heiß heute.

arbol schrieb am 25.9. 2003 um 20:14:22 Uhr zu

zuhause

Bewertung: 3 Punkt(e)

Zuhause ist etwas ganz anderes als Heimat. Zuhause ist der Ort, der einen träge macht, der einen lähmt, und ihm vorgaukelt, wie wichtig es doch dort ist. Zuhause hindert einen, durch die Gegend zu ziehen. Man kann auch nie sicher sein, das Zuhause beständig ist. Ist es eine Mietwohnung, dann kann der Vermieter einem küngdigen. Ist es Eigentum, dan kann es durch eine Katastrophe zerstört werden, oder vom Staat enteignet, wenn dieser mit dem Land etwas anderes vor hat.
Zuhause ist der Ort, dem es erst möglich macht, Ballast anzuhäufen.
Zuhause ist etwas gefährliches, aber auch sehr schön.
Wenn ich mal endgültig, dereinst mein Zuhause, welches auch immer, verlassen muß und verliere, hoffe ich, das ich im jenseitigen kein Zuhause mehr brauche.

Lili schrieb am 18.8. 2006 um 17:24:49 Uhr zu

zuhause

Bewertung: 1 Punkt(e)

Zuhause muss kein Ort sein. Zuhause ist da, wo ich Ruhe und Frieden habe. Wo mir alles andere egal ist. Zuhause ist, wonach ich Heimweh habe. In meinem Fall ist das kein Ort, sondern ein Mensch.
Das Dumme an dieser Situation ist, daß eben dieser Mensch grade wer weiß wo auf diesem Planeten herumtingelt. Und am Samstag werde ich mit ein paar Freundinnen verreisen. Wo ich ohne ihn nicht wirklich Bock drauf habe. Dann bin ich nicht mal mehr in diesem Haus namens Zuhause (Wo die Bettwäsche noch so schön nach beiden Zuhauses riecht). Dann habe ich bestimmt ein bischen Heimweh. Mehr noch als jetzt. Aber ich darf nicht zuhause anrufen, egal welches zuhause, weil ich dann noch schlimmeres Heimweh bekomme. Ansonsten tue ich, was er gesagt hat und versuche die Urlaubszeit zu genießen.
Ich muss jetzt Koffer packen gehen.

verschdl schrieb am 25.10. 2002 um 14:17:39 Uhr zu

zuhause

Bewertung: 3 Punkt(e)

Zuhause ist dort wo ich nicht hinter der Küchentür onanieren muss.

Nudelchen schrieb am 21.5. 2002 um 02:17:09 Uhr zu

zuhause

Bewertung: 5 Punkt(e)

Der Ort, an dem man pupsen kann, ohne dumm angeschaut zu werden.
(Hat meine Oma mal gesagt.Und ich denke sie hat recht.)

Einige zufällige Stichwörter

So-ich-fördere-die-Plastizität-meines-Gehirns
Erstellt am 17.2. 2011 um 02:19:48 Uhr von Pferdschaf, enthält 10 Texte

Zeitfenster
Erstellt am 20.9. 2003 um 12:50:52 Uhr von mcnep, enthält 26 Texte

Der-Dank-der-Blastergemeinde
Erstellt am 18.3. 2010 um 15:19:08 Uhr von Der-BlasterFORSCHER-ihres-Vertrauens, enthält 9 Texte

gänsehautnah
Erstellt am 3.5. 2007 um 12:45:16 Uhr von Rita, enthält 11 Texte

Toilettenfrau
Erstellt am 7.5. 2000 um 21:15:21 Uhr von tabasco, enthält 40 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0375 Sek.