Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 8, davon 8 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (37,50%)
Durchschnittliche Textlänge 261 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,000 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 28.10. 2007 um 23:31:19 Uhr schrieb
baumhaus über Amerikafeindlichkeit
Der neuste Text am 19.4. 2023 um 17:13:51 Uhr schrieb
schmidt über Amerikafeindlichkeit
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 29.10. 2007 um 12:21:36 Uhr schrieb
AIF über Amerikafeindlichkeit

am 29.10. 2007 um 13:03:35 Uhr schrieb
Kasssler mit Kraut über Amerikafeindlichkeit

am 19.4. 2023 um 17:13:51 Uhr schrieb
schmidt über Amerikafeindlichkeit

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Amerikafeindlichkeit«

mcnep schrieb am 29.10. 2007 um 07:37:49 Uhr zu

Amerikafeindlichkeit

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich habe es wirklich so gar nicht mit diesen ganzen mittel- und lateinamerikanischen Ländern mit ihrem magischen Realismus, ihren Bandoneons und Favelas, ihren lederhäutigen Amaranthbäuerinnen und schnauzbärtigen Pfauen, die Gummibusen der Copacabana interessieren mich genauso wenig wie die Brusthaartoupets paraguyanischer Todesschwadroneure, Frida Kahlo kann nicht malen, Isabelle Allende nicht schreiben und der Tango kann mich mal. Indios im Palmschurz sind nicht mein Ding, Rum und Zigarren auch nicht, ich brauche auch keine smaragdäugigen Mumien oder 14jährige Sambaprinzessinnen. Sollen die sich doch alle unter ihrem stalinoperonistischen Populisten Chavez und diesem anderen verprollten Kokalobbyisten zusammenrotten und die Vereinigten Staaten von Atahualpa und Yupanqui gründen, ich kann Iberoamerika nur in kleinen Dosen ertragen. Aber wer isst schon jede Woche Corned Beef?

Rotschoenberg schrieb am 3.11. 2007 um 21:13:44 Uhr zu

Amerikafeindlichkeit

Bewertung: 4 Punkt(e)

Wenn man etwas Kritisches sagt kommt manchmal das Gegenargument, das sei amerikafeiendlich. So als sei amerikafeiendlich eine unlautere und unbegründbare Haltung.

baumhaus schrieb am 28.10. 2007 um 23:31:19 Uhr zu

Amerikafeindlichkeit

Bewertung: 2 Punkt(e)

Amerika ist groß und schön. Von Kanada bis Feuerland: ein herrlicher Kontinent. Warum sollte man ihm feindlich gegenüberstehen? Ich sehe da keinen Anhaltspunkt.

Es gibt dort allerdings so ein paar Leute, die meinen, sie müssten permanent aufspielen wie die Römer und die ganze Welt in Coca Cola ersäufen und mit McDonalds-Fritten ersticken. Daß sie, um diese Ziele zu erreichen, nicht davor zurückschrecken, auch Jagdbomber, Torpedos und Langstreckenraketen einzusetzen, ist allerdings Grund genug, ihnen zumindest ablehnend gegenüber zu stehen.

Einige zufällige Stichwörter

Hildegard-Medizin
Erstellt am 13.3. 2007 um 13:16:25 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte

wenig
Erstellt am 26.2. 2000 um 22:28:55 Uhr von Tanna, enthält 93 Texte

Techno
Erstellt am 4.7. 1999 um 07:06:11 Uhr von Carsten, enthält 125 Texte

Etui
Erstellt am 18.9. 2002 um 11:15:04 Uhr von humdinger, enthält 8 Texte

semjorka
Erstellt am 7.12. 2008 um 14:28:49 Uhr von Hase, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0225 Sek.