Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 12, davon 12 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (16,67%)
Durchschnittliche Textlänge 199 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,167 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 29.4. 2008 um 13:02:15 Uhr schrieb
Franz über Die-Jugend-steht-jenseits-von-der-Kirche
Der neuste Text am 26.3. 2010 um 17:40:02 Uhr schrieb
Sandy über Die-Jugend-steht-jenseits-von-der-Kirche
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 5.5. 2008 um 15:07:16 Uhr schrieb
baumhaus über Die-Jugend-steht-jenseits-von-der-Kirche

am 5.10. 2009 um 17:46:26 Uhr schrieb
Der Junge von nebenan über Die-Jugend-steht-jenseits-von-der-Kirche

am 26.3. 2010 um 17:40:02 Uhr schrieb
Sandy über Die-Jugend-steht-jenseits-von-der-Kirche

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Die-Jugend-steht-jenseits-von-der-Kirche«

Franz schrieb am 29.4. 2008 um 13:02:15 Uhr zu

Die-Jugend-steht-jenseits-von-der-Kirche

Bewertung: 2 Punkt(e)

Die Entkirchlichung des Lebens, deren Ausmaß, die damit einhergehende Entchristianisierung, ist erschreckend. Diesem Lande wird aus der aktuellen Entwicklung noch einmal ein großer Teufler erwachsen, ein Verderber. Ich bin in vielen Gemeinden gewesen, und habe dort Jugendliche auf der Straße mit erhobenem Gewehr angehalten und sie einfachste Dinge im Zusammenhang mit der christlichen Geschichte gefragt. Etwa: »Welcher berühmte Mann war Bischof von Hippo in Nordafrika
Oder: »Ergänze folgenden Lehrsatz des Petrus Lombardus bezüglich der Wesenheit der Transsubstantiation: «licet sub utraque specie totus Christus sumatur, tamen ...". Die allermeisten Kinder haben gar keine Ahnung mehr von solchen Dingen! Wenn wir dass früher nicht gewusst hätten, wir währen erschossen worden, oder totgeschlagen, im Keller hätte man uns aufgezogen, 24 Jahre lang bei Wasser und Brot! Aber für die heutigen Jugendlichen...Kein Thema. Sie sind gottlos.

adsurb schrieb am 29.4. 2008 um 14:31:54 Uhr zu

Die-Jugend-steht-jenseits-von-der-Kirche

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wenn »jenseits« das Gegenteil von »diesseits« ist, dann Steckt die Jugend ganz schön tief in der Scheiße.

Einige zufällige Stichwörter

Seele
Erstellt am 5.8. 1999 um 11:38:53 Uhr von Kilian, enthält 450 Texte

Justizministerin
Erstellt am 6.12. 2001 um 11:47:24 Uhr von gareth, enthält 9 Texte

zauberhaft
Erstellt am 16.10. 2001 um 12:54:17 Uhr von Maya, enthält 14 Texte

Psychotherapeut
Erstellt am 28.7. 2007 um 23:58:35 Uhr von Bob, enthält 7 Texte

stickerkunst
Erstellt am 12.9. 2010 um 11:13:31 Uhr von Thilo, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0214 Sek.