Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 8, davon 8 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (37,50%)
Durchschnittliche Textlänge 293 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,625 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 7.3. 2003 um 19:00:54 Uhr schrieb
Wenkmann über Geniestreich
Der neuste Text am 22.9. 2022 um 10:49:22 Uhr schrieb
schmidt über Geniestreich
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 17.2. 2010 um 17:42:33 Uhr schrieb
gerichteter Graf über Geniestreich

am 15.9. 2004 um 20:31:57 Uhr schrieb
biggi über Geniestreich

am 6.8. 2009 um 08:31:58 Uhr schrieb
Schreibakteur über Geniestreich

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Geniestreich«

Tester schrieb am 28.9. 2004 um 00:26:59 Uhr zu

Geniestreich

Bewertung: 2 Punkt(e)

Meine erste Assoziation lautet »Geistesblitz«. Einen solchen »Blitz« beschreibe ich folgendermassen: man hat das überwältigende Gefühl, das »Ganze« mit einem mal vor sich in einem Plan ausgebreitet zu sehen, doch beinhaltet dieser »Plan« eine zu riesige Fülle an Informationen, um ihn lesen und verinnerlichen zu können. Die eine Antwort liegt vor einem, doch entgleitet sie schneller wieder, als lieb sein kann. Dennoch gehen mit einem solchen Geistesblitz immer wieder Erkenntnisse einher, die man dann als Geniestreich bezeichnen könnte.

Wenkmann schrieb am 7.3. 2003 um 19:00:54 Uhr zu

Geniestreich

Bewertung: 2 Punkt(e)

»Okay, los gehts« verkündete er und war kur darauf auch schon wieder im Studio beim Proben, mitten in dem riesigen dunklen Raum von einem Scheinwerfer angestrahlt, während sich die Kammeramänner außerhalb des Lichts unsichtbar um ihn herum bewegten.
»Und ab« verkündete er, und das Band begann zu laufen.

Im Kontrollraum bewegte sich niemand.
David Oppenheim, Fersehproduzent, um die 40 und normalerweise bewußt distanziert, lag mit geschlossenen Augen und hinter dem Kopf gefalteten Händen am Boden.

Drei Minuten und 27 Sekunden spielte Wilson mit zarter Intensität und teilte sich stimmungsvoll durch das Piano mit.
Dann war er fertig.
Oppenheim, der seine letzte Dokumentation über Strawinsky gedreht hatte, lag bewegungslos da.

Einige zufällige Stichwörter

DerSagenumwobeneKelchderKotze870
Erstellt am 26.11. 2002 um 00:59:43 Uhr von Dortessa, enthält 6 Texte

Richtlinie
Erstellt am 19.6. 2002 um 17:53:41 Uhr von Voyager, enthält 20 Texte

antipoden
Erstellt am 27.2. 2002 um 23:51:18 Uhr von Mäggi, enthält 10 Texte

Chronik
Erstellt am 24.11. 2003 um 19:37:59 Uhr von Das Gift, enthält 12 Texte

Ablesemodus
Erstellt am 1.9. 2004 um 17:17:25 Uhr von biggi, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0324 Sek.