Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 11, davon 11 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (27,27%)
Durchschnittliche Textlänge 1330 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,909 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 21.2. 2003 um 00:10:35 Uhr schrieb
leaffan über Geruchssinn
Der neuste Text am 28.8. 2020 um 11:21:06 Uhr schrieb
Schmidt über Geruchssinn
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 26.7. 2004 um 00:04:25 Uhr schrieb
v.d.Knesebeck über Geruchssinn

am 1.1. 2016 um 19:57:30 Uhr schrieb
Christine über Geruchssinn

am 28.8. 2020 um 11:21:06 Uhr schrieb
Schmidt über Geruchssinn

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Geruchssinn«

leaffan schrieb am 21.2. 2003 um 00:10:35 Uhr zu

Geruchssinn

Bewertung: 8 Punkt(e)

Ich bin irgendwie behindert - ich kann nicht riechen. Wirklich nicht. Die HNO-Ärztin zu der ich irgendwann einmal wegen diesem Problem ging, meinte das könne an einer Erkrankung in der Kindheit liegen... Ziegenpeter. Oder Mumps. (Ist das vielleicht gar dasselbe?) Naja, jedenfalls ist mein Geruchssinn seit dieser Zeit bzw. seit ich »denken kann« (so sagt man ja wohl) nur noch rudimentär ausgeprägt.

Das ganze hat nicht nur Vorteile. Mitbewohner z.B. kommen oft in mein Zimmer, um mal richtig ordentlich zu pupsen. Ich würde das ja nicht riechen, ist ihre Entschuldigung. Kann ja sein, aber hören ist noch drin... Viele Leute, die das von meiner »Behinderung« erfahren, fragen immer gleich, ob ich dann auch nichts schmeckte. Hmmm, vielleicht - aber ich weiß es nicht genau, da es mir verborgen bleibt, wie riechfähige Menschen so schmecken. Ich esse trotzdem einige Sachen lieber als andere.

Ich habe auch »Das Parfüm« von Patrick Süskind gelesen. Und es hat mir gefallen - obwohl ich olfaktorisch gar nichts drauf habe. Wahrscheinlich habe ich das Buch aber nicht verstanden... Ich tröste mich damit, daß bestimmt auch viele, die riechen können, das nicht getan haben.

Einige zufällige Stichwörter

Eimer
Erstellt am 4.5. 2001 um 15:05:34 Uhr von toschibar, enthält 42 Texte

BlasterTod
Erstellt am 2.7. 2002 um 21:47:08 Uhr von dasNix, enthält 15 Texte

Manchester
Erstellt am 18.4. 2003 um 00:23:20 Uhr von Robbie, enthält 30 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0319 Sek.