Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 7, davon 7 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (14,29%)
Durchschnittliche Textlänge 1400 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,143 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 29.12. 2006 um 00:51:57 Uhr schrieb
Höflich über Heilsgüter
Der neuste Text am 7.3. 2017 um 05:54:50 Uhr schrieb
Christine über Heilsgüter
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 7.3. 2017 um 05:54:50 Uhr schrieb
Christine über Heilsgüter

am 29.12. 2006 um 09:59:42 Uhr schrieb
prediger über Heilsgüter

am 29.12. 2006 um 01:05:01 Uhr schrieb
Höflich über Heilsgüter

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Heilsgüter«

Höflich schrieb am 29.12. 2006 um 00:51:57 Uhr zu

Heilsgüter

Bewertung: 1 Punkt(e)

Im Laufe der Feiertage bin ich der christlichen Religion irgendwie verloren gegangen. Man frage mich nicht warum. Es ist so oder so ein leicht irrer Glaube. Gottes Sohn, dessen exaktes, wesenhaftes Mischungsverhältnis von Gottheit und Mensch, Logos und Sarx, seit je her Anlaß zu leichtfertigem Hader und Bannfluch unter Theologen war, schwingt dreißig Jahre lang salbungsvolle wie herzlich naive Rede, wird aber von Gott, also letztlich von sich selbst, ans Kreuz geschlagen, um unser aller Rettung willen, die aber ausbleibt. Aber WARUM bleibt sie aus? Wo ist das Heil? Weit und breit kein Heil! Wenn ich ultraorthodoxer Jude wäre, dann wüßte ich wenigstens, warum kein Heil, nämlich weil...etc etc. Himmel, wenn ich irgendetwas anderes wäre als deutscher Protestant, ich würde zum Judentum konvertieren, aber mit dem nationalgeschichtlichen Hintergrund, ha, das würde nach einem lahmen Exkulpierungsversuch stinken. STINKEN WÜRDE DAS! Eigentlich habe ich gar keine Meinung über Religion. Mir ist das alles egal. Alles was zählt ist die Trunksucht, denn die gibt Schönheit, nun ja, innere Schönheit! So lasset fahren! Steht auf und wandelt, oder lasst es bleiben.

Einige zufällige Stichwörter

Wassertrinker
Erstellt am 8.5. 2001 um 00:00:51 Uhr von Daniel Arnold, enthält 18 Texte

Sessellift
Erstellt am 7.2. 2002 um 00:24:20 Uhr von pars, enthält 6 Texte

Rindfleisch
Erstellt am 8.1. 2001 um 22:58:47 Uhr von Flora, enthält 26 Texte

Dobelmann
Erstellt am 19.3. 2000 um 14:08:45 Uhr von loto´s, enthält 16 Texte

Kommunikationstechnologie
Erstellt am 12.5. 2003 um 01:18:40 Uhr von wuming, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0205 Sek.