Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 8, davon 8 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (25,00%)
Durchschnittliche Textlänge 279 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,250 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 24.9. 2002 um 15:09:40 Uhr schrieb
Ugullugu über Helikopter
Der neuste Text am 13.10. 2018 um 08:38:00 Uhr schrieb
Christine über Helikopter
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 16.7. 2004 um 20:59:24 Uhr schrieb
Tak über Helikopter

am 15.5. 2004 um 09:11:05 Uhr schrieb
laborkatze über Helikopter

am 5.2. 2006 um 19:27:42 Uhr schrieb
Turbo über Helikopter

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Helikopter«

Ugullugu schrieb am 24.9. 2002 um 15:09:40 Uhr zu

Helikopter

Bewertung: 3 Punkt(e)

Auf www.leiche.de findet man interessanterweise den Bundesverband der deutschen Bestattungsunternehmen, was ich nicht sehr seriös finde. Jedenfalls habe ich daselbst einen Link zu irgendeinem norddeutschen Bestattungsunternehmen gefunden, das - obwohl eigentlich auf Seebestattungen spezialisiert - auch Helikopterbestattungen anbietet.
Eine Helikopterbestattung läuft im wesentlichen auch ab wie eine Seebestattung, nur daß die Asche halt vom Helikopter aus über das Meer verstreut wird (man geht dann doch nicht so weit, die Asche über dicht besiedelten urbanen Ballungsräumen abzuwerfen). Ich frage mich, warum man sich per Helikopter verstreuen lassen sollte? Das scheint so ein Hinterbliebenenwunsch zu sein, weil man sich so lange Grabreden und Seekrankheit erspart.

Liamara schrieb am 8.3. 2004 um 00:12:30 Uhr zu

Helikopter

Bewertung: 1 Punkt(e)

Eines der schönsten Erlebnisse, die ich bei den eigentlich verhassten Telefoninterviews hatte, war als der gute Mann einer hier namentlich besser nicht erwähnten Firma, die sich in der Luftrettung mit Helikoptern betätigt, so richtig über das Gesetz (und die dafür Zuständigen) abgelästert hat. Das war herrlich, aber natürlich konnte man das nicht drucken; und leider hat er sich auch nicht getraut ein offizielles Statement abzugeben. Aber er konnte sich einfach köstlich echauffieren, und noch dazu konnte er so gut erklären, dass ich abschliessend den Artikel über die Gesetzesänderung guten Gewissens schreiben konnte, denn nun hatte ich es verstanden.

Einige zufällige Stichwörter

Freitod
Erstellt am 27.12. 2001 um 08:19:00 Uhr von Jonny B.Good, enthält 42 Texte

Zivi
Erstellt am 14.4. 2002 um 19:28:32 Uhr von Schmendrick, enthält 15 Texte

Verschlüsselungsfreaks
Erstellt am 12.5. 2003 um 05:12:24 Uhr von wuming, enthält 10 Texte

Propaghandi
Erstellt am 13.3. 2003 um 21:32:07 Uhr von toschibar, enthält 8 Texte

LangLang
Erstellt am 27.7. 2004 um 19:48:39 Uhr von Wenkmann, enthält 9 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0225 Sek.