Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 15, davon 15 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (40,00%)
Durchschnittliche Textlänge 210 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,733 Punkte, 9 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 23.11. 2002 um 00:22:27 Uhr schrieb
biggi über Selbstsicherheit
Der neuste Text am 21.8. 2020 um 15:40:17 Uhr schrieb
Christine über Selbstsicherheit
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 9)

am 25.10. 2019 um 09:06:31 Uhr schrieb
Christine über Selbstsicherheit

am 24.10. 2016 um 01:11:35 Uhr schrieb
Der achtundzwanzigste Logiker über Selbstsicherheit

am 24.10. 2016 um 01:17:37 Uhr schrieb
Der achtundzwanzigste Logiker über Selbstsicherheit

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Selbstsicherheit«

biggi schrieb am 23.11. 2002 um 00:33:00 Uhr zu

Selbstsicherheit

Bewertung: 3 Punkt(e)

sie war so schön, dass scheinbar alle neben ihr ins träumen kamen. sie bewegte sich ganz leicht. tat gut, sie zu sehen. aus der nähe sah sie müde aus. hätte meine brille zuhause lassen sollen. dann wär sie noch schöner gewesen. träumen macht spaß. trotzdem war sie weit weg. und bitter. vieles von dem, was sie sagte, war nicht sie, sondern er. tat weh, ihn so zu sehen. er war kein bißchen frei. witterte überall rivalen. ich hab gefroren wie lange nicht. ob das meine geschichte war, die ihn durcheinander gebracht hat oder ob er neben ihr so an sich zweifelt, dass er kämpft? shit. alles lockere ist weg. das blöde grinsen ist nicht mehr da. die knallroten ohren und der zurückgelehnte kopf beim gurgeln. alles weg. alles hat sie ihm weg genommen. sogar das glucksen. schade. liebe ist manchmal hart.

Kah schrieb am 19.4. 2007 um 21:34:49 Uhr zu

Selbstsicherheit

Bewertung: 1 Punkt(e)

»Woher des Weges?«, fragte der Schnorl den müden Wanderer. Der Schnorl ist, müsst ihr wissen, ein garstiges Partikelchen von Selbst, das manchmal in den Gehörgängen eines Menschen anzutreffen ist. Der Wanderer, nennen wir ihn Kah, blieb unvermittelt stehen und neigte den Kopf zur Seite. Ja, da war es wieder: »Woher des Weges?«. Kah hatte sich nicht verhört, das piepsige Stimmchen kam wirklich aus seinem eigenen Ohr. Er nahm den Rucksack von den Schultern und kramte darin nach den Q-Tips, stellte aber sogleich fest, dass er aus Versehen die A-Tips mitgenommen hatte. Ärgerlich brummte er »Woher schon? Von innen natürlich!«. Der Schnorl schwieg - Schnorle sind, wie oben erwähnt, garstig - und Kah wurde nun ärgerlich. Wieder neigte er den Kopf zur Seite und schüttelte ihn durch heftiges Nicken, um den lästigen Frager im Ohr loszuwerden. »Das wollte ich erleben!«, piepste der Schnorl. »Du kannst mich auch mit nickendem Kopfschütteln nicht loswerden, denn ich bin Du
Kah fühlte sich ertappt, so als hätte er einen dummen Fehler begangen. Er verlor jegliche Selbstsicherheit und beschloss, den Schnorl von nun an einfach zu ignorieren, dabei hatte sich nur ein wenig Ohrenschmalz darüber lustig gemacht, dass er, wie so oft, zwar Answer-Tips dabei hatte, aber keine Question-Tips. So wanderte Kah weiter von Innen nach Aussen und bemerkte nicht, dass der garstige Schnorl ihn genau genommen liebte.

Angerona Cerulean schrieb am 3.9. 2003 um 02:37:01 Uhr zu

Selbstsicherheit

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich suchte nach dem Stichwort 'Selbstsicht', aber
hier ist es vielleicht auch ganz gut aufgehoben.
Ein kurzer Blick in den Spiegel eben hat mir klar
gemacht, daß mein Kopf 'zu groß' ist.
Ein wenig wie in dem 'Lucas Arts' Spiel 'Maniac
Mansion'.

Einige zufällige Stichwörter

Nein-Danke-Blaster
Erstellt am 6.9. 2001 um 00:19:34 Uhr von Duckman, enthält 11 Texte

Antigone
Erstellt am 11.11. 2002 um 00:42:28 Uhr von Liquidationsdefensive, enthält 12 Texte

Helvetismen
Erstellt am 2.4. 2001 um 23:23:02 Uhr von quimbo75@hotmail.com, enthält 16 Texte

Salatschleuder
Erstellt am 8.9. 2004 um 22:11:57 Uhr von humpf, enthält 14 Texte

inkonsistent
Erstellt am 5.5. 2007 um 00:48:46 Uhr von heini, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0259 Sek.