Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 3, davon 3 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (66,67%)
Durchschnittliche Textlänge 480 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,333 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 24.8. 2008 um 22:42:04 Uhr schrieb
Pankar über Idiotenstrahlröhre
Der neuste Text am 7.5. 2014 um 00:55:07 Uhr schrieb
baumhaus über Idiotenstrahlröhre
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 8.8. 2009 um 12:39:21 Uhr schrieb
Der Junge von nebenan über Idiotenstrahlröhre

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Idiotenstrahlröhre«

Pankar schrieb am 24.8. 2008 um 22:42:04 Uhr zu

Idiotenstrahlröhre

Bewertung: 3 Punkt(e)

»Idiotenstrahlröhre« ist die technische Bezeichnung für einen Totalverblöder antiquierter Bauart, bei den Flubineszensern auch als Flimmer-Bufenne bezeichnet.

Mittels eines per Elektromagneten abgelenkten Zickzack-Strahls wurde auf einem Leuchtschirm eine veränderliche Punktmatrix erzeugt, die durch die Augen in die Köpfe der Zuschauer drang und direkt die Neuronen des Neokortex weg brannte.

In unseren prostmodernen Zeiten ist derart krude, an Lobotomie und Elektroschock-Behandlung erinnernde Brutalität nicht mehr vonnöten. Die Dementalisierung wird nunmehr schonend durch energiesparende Flachblödschirme bewirkt.

baumhaus schrieb am 7.5. 2014 um 00:55:07 Uhr zu

Idiotenstrahlröhre

Bewertung: 1 Punkt(e)

Du bist der Meinung, daß ein Großteil der Menschen um dich herum einfach dumm ist. Dumm sein muß. Sonst würde nicht permanent jemand so eine dumme Äußerung machen, die dir suspekt vorkommt.
Du sagst mir das, während ich ein Medium-Steak esse. Du sagst das mit großem Ernst: Die Menschen sind dumm.

Ich sage irgendwas mit AfD und »Die Welle«.

Du machst dir Notizen.

Seit Januar hat sich viel verändert. Du nimmst dich mehr zurück, du bist entspannter, weil du nicht mehr auf Eroberungszug bist. Du bist sehr freundlich und lieb zu mir und läßt sogar zu, daß ich bezahle.

Einen doppelten Ramazotti, dann auf den Heimweg. Wir werden uns sehr lange nicht mehr wiedersehen, glaube ich.

Ein ausnehmend schöner Abend. Du lächelst mich an. Und ich habe deine Worte im Kopf: Die Menschen sind dumm.

Einige zufällige Stichwörter

Stute
Erstellt am 1.9. 2006 um 22:51:04 Uhr von Philipp, enthält 21 Texte

Lauermullah
Erstellt am 13.2. 2005 um 15:17:06 Uhr von mcnep, enthält 8 Texte

Opposition
Erstellt am 22.9. 2003 um 23:26:29 Uhr von mcnep, enthält 9 Texte

Shaolin
Erstellt am 11.2. 2001 um 21:48:29 Uhr von Miriam, enthält 7 Texte

Feuerzeug
Erstellt am 21.10. 1999 um 19:08:17 Uhr von wuzi, enthält 49 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0213 Sek.