Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 4, davon 4 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (100,00%)
Durchschnittliche Textlänge 380 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 2,500 Punkte, 0 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 25.10. 2008 um 15:29:56 Uhr schrieb
platypus über Tierleben
Der neuste Text am 25.10. 2008 um 20:05:30 Uhr schrieb
Sebulon über Tierleben
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 0)

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Tierleben«

mcnep schrieb am 25.10. 2008 um 15:50:06 Uhr zu

Tierleben

Bewertung: 3 Punkt(e)

Die Schleimsphinx fällt durch ihre sehr unruhige Lebensweise, ihre fadenförmigen Augententakel und ihre ansprechende Färbung sofort auf.

Grzimeks Tierleben Bd. 5, S. 166

Man sieht sie förmlich vor sich, die ansprechend gefärbte Schleimsphinx. Leider hat sich Grzimek meines Wissens nach niemals im Fernsehstudio mit einer solchen gezeigt, sie hätte bestimmt ausgezeichnet mit seinen Jacketts harmoniert.

tootsie schrieb am 25.10. 2008 um 15:36:41 Uhr zu

Tierleben

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich bin der mit dem Uralt-Brehm im Regal. Ja, das bin ich tatsächlich. Als Kind war ich zufällig darüber gestolpert, als ich einen Abfallkonainer auf der Suche nach Wertvollem durchsuchte.

Am seltsamsten sind die Hohltiere... und als ich eine Seescheide, ihre Larve und das Lanzettfischchen sah, da wurde mir ganz einsichtig.

Sebulon schrieb am 25.10. 2008 um 20:05:30 Uhr zu

Tierleben

Bewertung: 2 Punkt(e)

Kaum einer weiß, daß er eigenmächtig den Frankfurter Zoo nach Kriegsende deutlich vergrößerte:

»Mit kaum zu überbietender Dreistigkeit gelingt es Grzimek, den Zoo gehörig zu erweitern: „Die Gelegenheit war günstig – rundum standen nur noch Ruinen. So holten wir aus städtischen Lagern Verkehrszeichen und schlossen damit zwei hinter dem Zoo angrenzende Straßen für den öffentlichen Verkehr.“ Da noch kaum Autos fuhren und die Angestellten der Stadtverwaltung zumeist neu im Amt waren, fiel die Sperrung niemandem auf. Erst Jahre später legalisierte das Land Hessen Grzimeks heimliche Zoo-Erweiterung

platypus schrieb am 25.10. 2008 um 15:29:56 Uhr zu

Tierleben

Bewertung: 2 Punkt(e)

Wenn schon Tierleben, dann Grzimeks. Vielleicht läßt da noch jemand einen Uralt-Brehm irgendwo im Regal verstauben, aber das zählt nicht.

Serengeti darf nicht sterben!

Einige zufällige Stichwörter

Das-stört-keinen-großen-Geist
Erstellt am 2.9. 2006 um 12:50:33 Uhr von Astrid Lindgrens Urenkel, enthält 16 Texte

Arschschmerzen
Erstellt am 20.1. 2017 um 19:17:04 Uhr von Christopher, enthält 9 Texte

Wunschbegräbnis
Erstellt am 24.5. 2002 um 19:17:47 Uhr von jasona, enthält 22 Texte

Bulgur
Erstellt am 5.12. 1999 um 18:29:35 Uhr von mak, enthält 15 Texte

Flandern
Erstellt am 24.6. 1999 um 11:46:34 Uhr von ikramul, enthält 44 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0197 Sek.