Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 14, davon 14 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (21,43%)
Durchschnittliche Textlänge 231 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,071 Punkte, 8 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.2. 2002 um 17:09:13 Uhr schrieb
Oma über Kaffeemühle
Der neuste Text am 20.1. 2019 um 15:48:23 Uhr schrieb
Punktum über Kaffeemühle
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 8)

am 10.11. 2002 um 10:46:20 Uhr schrieb
jan über Kaffeemühle

am 5.1. 2018 um 04:08:04 Uhr schrieb
Christine über Kaffeemühle

am 4.7. 2018 um 08:20:15 Uhr schrieb
sechserpack über Kaffeemühle

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Kaffeemühle«

Ugullugu schrieb am 12.12. 2002 um 21:50:27 Uhr zu

Kaffeemühle

Bewertung: 1 Punkt(e)

Da habe ich neulich einen Kaffee drin getrunken, in der Kaffeemühle. Das war in Hannover. In dem kleinen Laden hingen überall so Schilder rum, auf denen stand, daß es noch vier weitere »Kaffeemühlen« in Hannover gibt. Eigentlich nicht sehr freundlich, klingt wie »...und gerade hier müssen Sie aufschlagen und unsere Kellnerinnen belästigenWar auch doof da. Nicht mal Sitzplätze gibt es da. Und neben mir stand einer, der hat einen Nasenring wie früher die Ochsen gehabt.

Liamara schrieb am 12.12. 2002 um 21:34:42 Uhr zu

Kaffeemühle

Bewertung: 2 Punkt(e)

Die Kaffeemühle ist in meinen Erinnerungen in eine Reihe einzuordnen mit 70er, Oma, Siedlung und diversen anderen Dingen, die zu meiner Kindheit gehören. Wenn ich an Kaffeemühle denke, dann denke ich auch an das bestimmte Geräusch und an den Geruch des frisch gemahlenen Kaffees, der auch durch später in den Geschäften aufkommende Maschinen, die man selbst benutzen konnte, nicht zu schmälern war.

Einige zufällige Stichwörter

Ochsentreiber
Erstellt am 10.8. 2001 um 19:47:08 Uhr von Aesop, enthält 10 Texte

Kleinhirn
Erstellt am 30.3. 2003 um 20:10:08 Uhr von radon, enthält 21 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0220 Sek.