Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 14, davon 14 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (35,71%)
Durchschnittliche Textlänge 152 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,786 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 14.6. 2003 um 10:43:54 Uhr schrieb
mcnep über Muezzin
Der neuste Text am 6.11. 2022 um 14:05:25 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Muezzin
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 22.2. 2019 um 19:16:06 Uhr schrieb
Christine über Muezzin

am 3.1. 2011 um 17:33:57 Uhr schrieb
Kurti über Muezzin

am 11.1. 2014 um 11:53:42 Uhr schrieb
Dyslexia über Muezzin

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Muezzin«

mcnep schrieb am 14.6. 2003 um 10:43:54 Uhr zu

Muezzin

Bewertung: 6 Punkt(e)

Beim Freitagsgebet am Nachmittag legen die Muezzin noch einen Gang zu, und für gut zehn Minuten legt sich eine Glocke aus hingebungsvoll intonierten Vierteltönen über die Stadt. Sogar die allgegenwaertigen Kassettenrekorder und CD - Player, die dich von Laden zu Laden mit einem irgendwann ununterscheidbaren west-östlichen Quodlibet begleiten, scheinen für eine Weile in Andacht zu verstummen, um nach dem letzten Allahu akbar wieder in ihren arabesken Rhythmus einer endlos gödelnden Melodie zu verfallen. İch habe noch nie eine Stadt mit so vielen Musikalienhandlungen gesehen. Solange es in İstanbul immer noch ebenso leicht ist, eine Kurzhalslaute oder eine Rohrflöte zu kaufen, wie ein Mobiltelefon oder einen Escortboy, solange bin ich um das Leben in dieser Stadt nicht bange - da mag die Religion ruhig fünf Mal am Tag ihr elektronikverstaerktes Haupt erheben, sie ist eine tragende Saeule dieser lebendigen Musik.

Ugullugu schrieb am 14.6. 2003 um 11:07:11 Uhr zu

Muezzin

Bewertung: 3 Punkt(e)

Zuerst dachte ich, daß einem dies Gebrülle fünfmal am Tag doch irgendwann tierisch auf den Sack gehen müßte. War aber nicht so, denn erstens waren die recht leise, und zweitens war's auch irgendwie schön. Bloß, ich versteh immer »Eiersalat! Eiersalat

Victor Stenger schrieb am 27.7. 2010 um 15:19:06 Uhr zu

Muezzin

Bewertung: 1 Punkt(e)

Science flies you to the moon.
Religion flies you into buildings.

(Victor Stenger)

Einige zufällige Stichwörter

Privatier
Erstellt am 29.8. 2002 um 00:46:57 Uhr von mcnep, enthält 17 Texte

Hinterteil
Erstellt am 11.2. 2001 um 10:54:54 Uhr von Arne, enthält 52 Texte

Dixiklo
Erstellt am 28.3. 2007 um 10:58:08 Uhr von BlasterMaster, enthält 5 Texte

Grönemeyer
Erstellt am 7.12. 2000 um 20:46:13 Uhr von Calymne, enthält 75 Texte

Christenhasser
Erstellt am 27.6. 2008 um 09:20:26 Uhr von Fotzenproll, enthält 24 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0246 Sek.