Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 11, davon 11 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (18,18%)
Durchschnittliche Textlänge 2690 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,000 Punkte, 9 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 26.5. 2003 um 23:34:41 Uhr schrieb
mcnep über Nervengift
Der neuste Text am 5.1. 2024 um 19:25:37 Uhr schrieb
schmidt über Nervengift
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 9)

am 2.8. 2020 um 16:01:56 Uhr schrieb
Christine über Nervengift

am 14.12. 2016 um 02:42:53 Uhr schrieb
Dr. Matthias René Schmidt über Nervengift

am 5.1. 2024 um 19:25:37 Uhr schrieb
schmidt über Nervengift

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Nervengift«

mcnep schrieb am 26.5. 2003 um 23:34:41 Uhr zu

Nervengift

Bewertung: 10 Punkt(e)

Heute, genau an seinem achtzehnten Geburtstag wurde Erwin durch eine intravenöse Injektion eines Nervengifts im Beisein der Familie von seinem Leiden erlöst. (In seinem Pass steht der ausgeschriebene Name Erwin Arno Piscator. 20jährige Germanistikstudenten haben manchmal solche Ideen.) In den vergangenen Monaten hatte er stark abgenommen, Mundhöhle und die Speiseröhre waren schmerzhaft entzündet, Bauchwasser hatte sich gebildet und sein Gehör - und Gesichtsinn waren fast erloschen, auch stumm war er geworden. Immunschwäche ist etwas tückisches, der Tod war ein angemessenes Geburtstagsgeschenk für ihn, aber dennoch; von meinem Vater habe ich ohne Tränen Abschied genommen, doch als ich Erwin im Schoß meiner Mutter herüberschlafen sah, habe ich geheult und tue es wieder, während ich davon schreibe. Beherrscher der Waschkücke, nächtlicher Kranschlürfer, vertrauenswürdiger Freigänger, nachkommenloser schwarzer Charmeur mit weißem Bäffchen, erster und einziger Kater meines Lebens. Ich bin in Trauer, und Du in der Tierkörperverwertung. Aber dreimal durchgeatmet und Kräfte gesammelt für all die Dutzend Tode, die in den nächsten Jahrzehnten noch so anstehen.
Siehst Du, geht schon wieder.

Mit freundlichen Grüßen

Einige zufällige Stichwörter

Utensil
Erstellt am 13.9. 2000 um 14:50:07 Uhr von KMF, enthält 168 Texte

Schweinepest
Erstellt am 18.5. 2003 um 02:38:38 Uhr von Dortessa, enthält 5 Texte

Schutzstaffel
Erstellt am 20.9. 2005 um 21:30:35 Uhr von Das Gift, enthält 4 Texte

Frauensache
Erstellt am 21.5. 2002 um 22:20:31 Uhr von Das Gift, enthält 9 Texte

Märzrosa
Erstellt am 2.3. 2003 um 20:52:16 Uhr von Ugullugu, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0208 Sek.