Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 17, davon 17 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 10 positiv bewertete (58,82%)
Durchschnittliche Textlänge 175 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,824 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 7.10. 1999 um 21:08:30 Uhr schrieb
wuzi über Ochsenfuhrwerk
Der neuste Text am 13.6. 2017 um 12:27:04 Uhr schrieb
Al über Ochsenfuhrwerk
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 16.10. 2002 um 18:37:08 Uhr schrieb
Rufus über Ochsenfuhrwerk

am 8.4. 2005 um 12:11:43 Uhr schrieb
Uwe über Ochsenfuhrwerk

am 27.6. 2004 um 05:09:50 Uhr schrieb
ARD-Ratgeber über Ochsenfuhrwerk

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Ochsenfuhrwerk«

wuzi schrieb am 7.10. 1999 um 21:08:30 Uhr zu

Ochsenfuhrwerk

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich glaube, heute sieht man kaum mehr ein Ochsenfuhrwerk auf dem Lande, die wurden sicher schon alle vom Traktor abgelöst.Vielleicht noch vereinzelt in Tiroler Bergdörfern wo die Hänge selbst für einen Traktor zu steil sind. Als ich noch die Pflichtschule besuchte, ich hatte einen Schulweg von 3 km, gab es noch keinen Schulbus und wir mußten alles zu Fuß latschen. Manchmal war es sehr lustig, besonders im Winter wenn wir uns heiße Schneeballschlachten liefern konnten. Im Sommer zog sie der Weg manchmal wenn es brütend heiß war. Da waren wir schon glücklich wenn ein Ochsenfuhrwerk des Weges kam und uns der Bauer ein Stückchen mitfahren ließ. Meine Kinder wurden natürlich schon mit dem Bus zur Schule geführt, ist heute auf alle Fälle sicherer. Aber ich denke wir hatten den schöneren und lustigeren Schulweg. Wer kann heute noch mit einem Ochsenfuhrwerk mitfahren? Wenn ich einmal Enkelkinder bekomme dann kann ich ihnen diese Geschichte schon als Märchen erzählen und eventuell irgendwo alte Fotos ausgraben um sie ihnen zu zeigen.

Brainghost schrieb am 29.1. 2001 um 13:31:15 Uhr zu

Ochsenfuhrwerk

Bewertung: 2 Punkt(e)

Eine preisgünstige und vor allem umwelttechnisch vollkommen unbedenkliche Alternative zum Auto.

Abgesehen davon macht ein richtiger Ochsenfuhrpark unheimlich was her und ist trotzdem auch für Wenigverdienende erschwinglich...

Sebastian schrieb am 26.3. 2000 um 14:29:39 Uhr zu

Ochsenfuhrwerk

Bewertung: 1 Punkt(e)

Schweißtriefend trieb der durchtrainierte Bauer das Ochsenfuhrwerk voran. Der Pflug grub sich tief in die braune Erde und das Fuhrwerk zog eine tiefe Rille in die Erde.

Einige zufällige Stichwörter

Assoziationsvermögen
Erstellt am 28.10. 2002 um 08:42:42 Uhr von namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de, enthält 13 Texte

Siedler
Erstellt am 23.11. 2000 um 22:33:59 Uhr von Suse, enthält 14 Texte

Moebiusschleife
Erstellt am 27.7. 2004 um 18:29:19 Uhr von Panitan, enthält 18 Texte

Genieforschung
Erstellt am 30.11. 2004 um 11:49:42 Uhr von Günter Einbeck, enthält 23 Texte

Amicelli
Erstellt am 8.1. 2002 um 15:40:51 Uhr von Pnig, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0248 Sek.